Strat und Metal ...

Shavo
Shavo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.13
Registriert
13.05.04
Beiträge
803
Kekse
198
hi,
ich hab hier ne strat von meinem vater rumstehen ... kiregt man damit einen metal sound hin???
also zb metallica, pantera , soad, slayer ...
 
Eigenschaft
 
:( die arme strat ...

aber viele schwören dabei ja angeblich auch auf aktive pus .. zB emg
 
nur zur info:

morgan von (den schon ziemlich :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: ) marduk spielt auch ne strat
 
n humbucker an der bridge ist durchaus sinvoll.
ansonsten ist imo die strat auch eine perfekte gitarre für metal.
es gibt genügend metal bands, die zwar live (evtl. aufgrund von endorsements) jackson, esp, ibanez etc. spielen, die oft als DIE metal gitarren gepriesen werden. wenn man aber mal n bißchen rumliest entdeckt man, daß etliche der alben im studio mit was eingespielt sind: fender strat.
ist imo als fat-srat einfach die perfekte gitarre für alle stilrichtungen von surf bis metal :great:

gruß,
lupus
 
Ich würd aber eher zur Hotrail raten... die klingt irgendwie etwas böser als der JBjr. Naja, aber geht mit beiden sehr bin... vielleicht is der JB ja etwas günstiger, dann is das auch ok... Soli kannste mit SCs aber wunderbar spielen, die harten Powerchordlereien sind aber eher für Humbucker....
 
Spielt Morgan aber nicht ein Humbucker drin ?????

egal, auf jedne Fall klingts wie Brett, es kommt zzwar schon ein wenig auf Gitarre und Amp an, aber ich bin imme rnoch de rMeinung, dass Pedale den Ton machen.
Über nen 15 Watt Kasten ist klar dass nichts geht.

Abe rich kenen so viele Leute die haben sauteure Racks am Start und trotzdem nicht den Mördersound !!!
 
Hab den Hot Rail in meiner Strat und der Sound ist schon einigermaßen amtlich aber ich habe sehr dünne Bundstäbchen in meiner Strat.
Keine Ahnung was für ein Model das ist aber ich glaube das sind vintage Bünde (extra dünn).
Jedenfalls sind die Bürdstäbchen der Gitarren meiner Freunde dicker, muss ich mich auf meiner Gitarre viel mehr konzentrieren bzw. brauche ich mehr Kraft, um zu hammer ons pull offs zu machen und zu sweepen etc. Mal vom Sustain abgesehen hätte ich lieber ne Jackson oder ne LTD mit Medium Jumbos oder mit Jumbo Bünden.
Es gibt hier viele die von Jumbo Bünden abraten, da diese bei zu viel Saitendruck "falsche" Töne produzieren können aber sehr viele Metal Gitarren haben nun mal Jumbo oder Medium Bünde.
 
Also wenn du bei jumbos drückst wie ein Ochse dann kannste schon falsche Töne bekommen, aber des hase auch nach nem Monat in Gefühl
 
zitat Dark Wire:

"es kommt zzwar schon ein wenig auf Gitarre und Amp an, aber ich bin imme rnoch de rMeinung, dass Pedale den Ton machen."

was is denn das für ne wilde theorie, dass pedale den ton machen ?:screwy:
ton hat man in den fingern, und nen guten sound macht ne gute gitarre und ein guter amp !:great:
 
Dark Wire schrieb:
Also wenn du bei jumbos drückst wie ein Ochse dann kannste schon falsche Töne bekommen, aber des hase auch nach nem Monat in Gefühl

Denke auch wenn Jumbo Bünde so schlimm währen hätten nicht so viele coole Metal Gitarristen Jumbos.
 
Dark Wire schrieb:
Abe rich kenen so viele Leute die haben sauteure Racks am Start und trotzdem nicht den Mördersound !!!

tja, warum wohl... :D
über racks scheiden sich wirklich die geister...
 
also bei einer strat fehlen mir da unten 3 bünde. außerdem komm ich immer mit dem obersten poti in konflickte wenns auf der hohen e-saite schnell wird... und ich find's ziemlich kacke, dass die buchse so scheiße auf der decke sitzt. naja und der sound ist auch nicht mein ding. viel zu drahtig und nicht rund genug... sonst noch was..? ach ja: iron maiden und noch'n paar ganz andere metalbands spielen strat... van halen hate auch eine, allerdings eine mit HU glaub ich...

MfG
 
ja gut nicht jeder braucht 24 Büne, ich spiel in erster Linie Death Metal und Grindcore und meine Hauptgitarre is ne Fender Strat, ich gebs ja zu sie hat ein Floyd Rose und nen DiMarzio Steve's Special drin aber es is trotdzem ne Strat.
Dieses Pedale machen den Ton kann ich jedenfalls nicht befürworten da ich persönlich überhaupt kein Pedal spiele und da kommen trotzdem Geräusche aus der Gitarre ;)
Mit ner richtig eingestellten und vielleicht auch gemoddeten Strat kannste auf jedenfall damit Metal spielen, im Endeffekt kannste des sowieso mit eigentlich jeder Gitarre nur is die Frage obs auch wirklich so klingt wies klingen soll.
 
Au man hier wir dmal immer gleich auf die Schippe genommen.

Ich find einfach das sman auch mit billigen Gitarren und Versärkern einen guten Sound hinbekommen kann hat man dafür dementsprechend hochwertige Gitarren am Start.

Meine Gitarre gibg auch Töne von sich, dazu muß ich sie noch nicht mal anschließen , muha !!!

Mein Top undmeine Box ist jetzt auch nicht da sBeste, aber das davor und dazwischen ist geil und ich habe keinen schlechten Sound. es hat sich noch niemand bekagt


Das meinte ich
 
guck dir ma iron maiden an, die spielen alle 3 ne strat (allerdings mit anderen pickups)
 
Ich will mir wahrscheinlich für meine zukünftige Strat den JB Humbucker kaufen...aber mich stört dann die Optik! Gibts da irgendwelche "Kappen"? Ich mein die Fender Teile sind ja weiß... :redface:
 
Also ich empfehl dir einfach einen Seymour Duncan HotRail in die Bridge zu bauen, dann bekommste schonmal nen starken Rock/Metal sound, aber wie schon von vielen erwähnt, brauchste auch nen guten verstärker ;)
 
[E]vil schrieb:
guck dir ma iron maiden an, die spielen alle 3 ne strat (allerdings mit anderen pickups)

das kannst du getrost 5x so fett schreiben :D
jb junior an der bridge und zwei hot rails! da kannst gas geben :great:

gruß,
lupus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben