Strathals für Floyd Rose Gitarre kaufen

  • Ersteller pumpgum
  • Erstellt am
P
pumpgum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.17
Registriert
21.08.06
Beiträge
64
Kekse
0
Hallo,

ich habe hier schon seit längerem einen Body- Rohling im Charvel Style rumliegen und suche nun einen passenden Hals dafür.
Floyd Rose Fräsung ist schon vorhanden d.h. die Gitarre bekommt einen Jammerhaken.
Wo kann man in deutschland zu einem vernünftigen Preis einen Hals bekommen der frü einen Floyd Rose Klemmsattel vorbereitet ist?
Ich möchte gerne eine strattypische Kopfplattenform, gerne auch lefthand.

Habe schon bei einigen Onlineshops geschaut aber in Deutschland konnte ich bisher nichts passendes finden.

Danke für euere Hilfe

Grüße

Markus
 
Eigenschaft
 
Wo man das in D-Land bekommt weiß ich nicht, und was du unter vernünftigem Preis verstehst ebensowenig.
Bei eBay kann man z.B. einen Mighty Mite-Hals aus den USA kommen lassen und ist inkl. Versand mit ca. 120 Euro dabei.
 
naja, bei Rockinger liegen Hälse so zwischen 130 und 200 Euro.
Unter vernünftigem Preis verstehe ich zwischen 130 und 150 Euro.
Ich hatte auch schon über die alternative aus den USA zu bestellen nachgedacht, würde aber nach Möglichkeit lieber in Deutschland kaufen.
Die 120 Euro für einen Mighty Mite Hals sind dann aber ohne Steuern und Zoll, richtig?

Was mich ein bisschen wundert ist die tatsache, dass viele Onlineshops Floyd Rose Tremolos anbieten aber keiner einen passenden Hals oder einen Korpus der Standardmäßig dazu passen würde.
 
Danke für den Tipp. Das hört sich ja recht gut an. Werd ich mir heute abend mal in Ruhe anschauen.
 
USA Import ist teuer, zu den hohen Versandkosten kommen Zoll und die dt. Mwst. von 19%, das lohnt wirklich nur, wenn hier nichts vergleichbares verfügbar ist. Gute, preiswerte Hälse bekommst du in DE und der EU auch, zb. Rockinger, Göldo (preiswert bei Music-Produktiv) oder TMG (welche auf Kundenwunsch auch reichlich Modifikationen vornehmen). Außerdem kannst du mit jedem Hals zum Gitarrenbauer in der Nähe laufen und die Fräsungen für den Klemmsattel vornehmen lassen.

Bedenke auch, dass der Radius passen muss, ich glaube 10 Zoll aufwärts, also kein Vintage Teile mit 7,25" raussuchen.
 
TMG kannte ich noch nicht. Werd ich mir mal anschauen....vielleicht haben die ja was passendes oder können was passendes anbieten.
 
Was mich aber noch imer wundert ist die tatsache, dass es in Deutschland kaum Hälse von der Stange gibt die für einen Klemmsattel vorbereitet sind.
Natürlich kann man den Hals beim Gitarrenbauer fräsen lassen aber viele der Hälse haben hinter im Sattelbereich nicht genügend "Fleisch" um Platz für einen Klemmsattel zu bieten. Ich habe hier zumindest 3 Hälse bei denen ein umrüsten auf Klemmsattel nicht so einfach gehen würde.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben