Stratmann Originals, Hannover

  • Ersteller Gast98808
  • Erstellt am
G
Gast98808
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
03.10.15
Beiträge
863
Kekse
1.794
Das diese Firma Gitarren vom Feinsten bauen kann, beweist die Fotogallerie.
Vor ein paar Jahren habe ich mir einen Basshals nach meinen Vorstellungen fertigen lassen und mir
einmal das Holzlager angesehen. Soetwas habe ich vorher noch nie gesehen, was da so im Angebot ist.

Stratmann > http://www.stratmann-gitarren.de/

Mein absolutes Highlight ist diese Stratmann G-Style.

80%.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, ist halt ne Les Paul... Eine tolle Optik gibts heute auch schon für unter 200€ / 300€, das alleine sagt für mich nicht viel aus.

Hat denn jemand konkrete Erfahrungen mit einer kompletten Gitarre von diesem Gitarrenbauer?

Und in welchem -groben- Preisrahmen liegt dort eine Custom-Order? Der Preis macht ja auch viel aus, ich kann jedenfalls erst mal nicht einschätzen ob er 2000€ oder vielleicht 5000€ für ein bestimmtes Exemplar aufruft. Unter 2000€ für eine Standard Strat / Tele ohne großes Bling-Bling würde für mich die Sache vielleicht interessant machen. :) Für mehr Geld sollte es dann schon wirklich etwas besonderes sein, Design, Innovation oder Material etc.
 
Okay, da hamwas wieder, wie teuer darf ein Custom Modell sein ? Also ein Exemplar in reiner
Handarbeit und nix von der Stange. Hauptsache "billig" (preisgünstig) möchte ja jeder und
hinterher wird gejammert: schlechte Verarbeitung, billige Materialien, da passt was nicht und
dort erst recht nicht usw. usw.

ich sage mal ganz kess: Es gibt Gitarren für Ärzte, Anwälte, Banker, die nicht, so wie "Otto
Normalverbraucher" jeden € umdrehen müssen. Einen Kredit bei der Bank aufnehmen, geht
eh erst ab 3000 €, oder es hat jemand ne reiche Tante in USA :D

Franky

PS: Ich habe mal in Hannover angerufen. Das oben abgebildete Modell geht ab 4500 € los :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch nirgendwo etwas von "darf" geschrieben, sondern nur, dass mich die Preisklasse interessiert und gesagt, welche was für mich momentan interessant wäre. Ich habe mir die Galerie angeschaut, da sind definitiv einige einfachere Exemplare dabei, bei denen ich auf einen Preis von unter 2000€ tippen (oder hoffen) würde.

Ob jemand ne Gitarre für 5000€ oder 10000€ kauft ist mir egal und das bewerte ich auch nicht.

Ich weiß aber beispielsweise, was "mein" Gitarrenbauer hier vor Ort verlangt, von der "08/15" Tele ohne jedes Bling-Bling bis zur "da muss ich erst Zertifikate für besorgen" "quartersolid" LP-Style Gitarre mit handgeschnitzer Decke etc., und ich kenne die Preisklasse einiger anderer guter Gitarrenbauer. Natürlich interessiert mich dann hier auch Preis _und_ Leistung der Konkurrenz, wie soll mans sonst einordnen können?
 
Beim 'Stratmann' würde ich wenn nur ne Strat kaufen... :cool:

:D:D:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
z. Bsp. diese hier

stratmann-originals_ledercaster.jpg
 
Beim Stratmann gibt es auch Kurse, bei denen man sich seine eigene Traumgitarre bauen kann. Wie sehr der Traum erfüllt wird, hängt wohl auch von den handwerklichen Fähigkeiten ab. :D
 
Er war ja auch der Mitbegründer von Formentera Guitars. Ich habe ihn da 1991 kennengelernt und muss sagen der hatte damals schon richtig was drauf. Dürfte nach 25 Jahren eigentlich nur besser sein aufgrund von noch mehr Erfahrung .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben