Strato Caster bis 400€

S
Stevie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.12
Registriert
31.10.04
Beiträge
197
Kekse
0
Ich würde mir gerne eine gute Strat für bis 400€ kaufen. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Squier zu kaufen und dann die Pickups auszutauschen. Würde das klanglich was bringen? Welche Squier ist gut? Es gibt zwei unterschiedliche Serien, wo liegt da der unterschied? Oder haben die Squiers schon gute Tonabnehmer?

Stevie
 
Eigenschaft
 
hi
Wenn du 400 € zur verfügung hast dann kauf dir ne mexico strat

https://www.thomann.de/fender_mexico_standard_strat_prodinfo.html

die sind sehr gut von sound her , hab auch so eine als zweitgitarre und bin damit zufrieden ...

Squier ist halt die "billigmarke" von Fender und ich bin mir nicht sicher ob die strats gut sind aber viele hier im Forum haben squiers und sind zufrieden damit !

MFG
 
Stevie schrieb:
Ich würde mir gerne eine gute Strat für bis 400€ kaufen. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Squier zu kaufen und dann die Pickups auszutauschen. Würde das klanglich was bringen? Welche Squier ist gut? Es gibt zwei unterschiedliche Serien, wo liegt da der unterschied? Oder haben die Squiers schon gute Tonabnehmer?

Stevie

Wenn du wirklich nur 400 Euro (max.) ausgeben willst dann ne Mexico Standard. Wenn du noch 90 Euro mehr ausgeben kannst: Fender Lite Ash. IHMO mit der Highway1 zur Zeit das beste P/L Verhältnis bei Fender.

MfG
 
Aber ist denn da wirklich ein so großer unterschied zwischen squier und mexcio strats?


Stevie
 
mex sind imo schon deutlich besser als squier.
die lite ash ist echt ne empfehlung, da würd ich mir schon überlegen noch die 90eus zu sparen.
alternativ könntest du auch mal bei ebay etc. nach ner protone strat suchen, wenn du nix gegen gebrauchte instrumente hast.

gruß,
lupus
 
Ansonsten kann ich dir Stratocaster Kopien der Firmen Fenix, Cheri/Chry/Chevy oder Hohner ans Herz legen, die konkurieren fast mit US Strats, wozu man sagen muss Cheri wird die beste Wahl sein, und da ein älteres Modell als 94`, daß ist die Deadline!
 
ich würd dir die Fender Lite Ash ans herz legen...die macht meine Überlegung zu eienr American deluxe so kritisch: den esist ne echte geile strat für ein drittel des geldes...nur die Push/Push-Funktion fehlt... :cool:
 
niethitwo schrieb:
ich würd dir die Fender Lite Ash ans herz legen...die macht meine Überlegung zu eienr American deluxe so kritisch: den esist ne echte geile strat für ein drittel des geldes...nur die Push/Push-Funktion fehlt... :cool:

Na ja die Schaltung ist klassisch Strat. Also kein No-Load System damit der Ton-Poti umgangen wird und die Strat noch mehr an höhen gewinnt, keine Push/Push Funktion, keine Cobalt Pickups und leider ein billiger Pickup switch. Find ich aber alles nicht schlimm auf die ersten beiden dinge kann ich locker verzichten und das letzte is mit 15 Euro und nem warmen lötkolben in 5 min erledigt.

Übrigen's hier is meine...

liteash.jpg


... Und das trotz einer American Stratocaster im "Fuhrpark" :D ...
 
kann vielleicht einer von euch mir den link der lite ash geben?


Stevie
 
Ist die schön :eek:

Kaufen kaufen kaufen!!!!!!!

Für ein klein bisschen mehr Geld kannst du ja mal bei rockinger.com gucken. Da gibts die einzel Teile für ne Selfmade "Custom" Strat. Das werd ich auf jedenfall machen sobal ich nen gescheiten AMP hab :D

Dieses Swamp Ash Natural Finish ist nicht sehr verbreitet, hast mal was anderes als dieses ewige Braun/Schwarz Finish des Standard Strat Designs. :)
 
_Fender_ schrieb:
Für ein klein bisschen mehr Geld kannst du ja mal bei rockinger.com gucken. Da gibts die einzel Teile für ne Selfmade "Custom" Strat.
das prob:

trussrod nur zugänglich, wenn man den hals abnimmt :screwy:
 
niethitwo schrieb:
das prob:

trussrod nur zugänglich, wenn man den hals abnimmt :screwy:

Nö der Trussrod ist bei den 5 Minute Kits an der Kopfplatte. Mein Problem mit den dingern is nur: Die Hälse haben kein Maplefingerboard. Und Strats mit RW-Griffbrett mag ich zwar auch aber nicht in den angeboten Farben ;)

MfG
 
FarinU schrieb:
Nö der Trussrod ist bei den 5 Minute Kits an der Kopfplatte.
des wusst ich noch net...
FarinU schrieb:
Mein Problem mit den dingern is nur: Die Hälse haben kein Maplefingerboard.
tja, deswegen akuf ich sie auch net ;)
ich find zu ner strat gehört n maple fingerboard, wen sie in rot ist..und mir gefallen rote strats einfach am besten :)
 
Hmtja das is halt Geschmackssache ich hab den einteiligen Ahornhals deutlich lieber :D
 
Na aufm Griffbrett du Nase ;)

So is das gemeint -->

n004m1.jpg
 
_Fender_ schrieb:
Na aufm Griffbrett du Nase ;)

So is das gemeint -->

Wie es aussieht weiß ich selbst am besten, du Schlaumeier! ;) Du sollst mir sagen auf welche Klampfe du dich beziehst, die Rockinger 5 Minuten Gitarren haben nur Ahorn Hälse bei denen ist das Griffbrett (Palisander bzw. Rosenholz) aufgeleimt. Wenn du die Lite Ash damit meinst: Mir macht's persöhnlich gar nix aus, im gegenteil der Hals fühlt sich bei der sogar besser als als bei meiner American Strat.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben