Stratocaster oder PRS-Style Gitarre für Rock und Metal. Max. 675€

  • Ersteller SaitenHexerMiro
  • Erstellt am
S
SaitenHexerMiro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.13
Registriert
08.05.13
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Bonn
Hallo ich bin neu hier vorallem um erfahrenem Gitarristen meine Fragen zu stellen. Also ich bin auf der Suche nach einer E-Gitarre die höchstens 675€ kosten sollte. Ich bin 15 Jahre alt und will am liebsten Rock und vorallem Metal spielen. Die Gitarre sollte gute distortion haben und auch schöne hohe Töne haben für solos und sowas (Sweep picking würd ich am liebsten machen). Die Form des Korpus sollte Modern Stratocaster oder PRS sein. Würde mich sehr über Empfehlungen freuen (mit Links am besten). Vielen Dank im Vorraus (und sorry für die dumme Textform irgendwie kann ich nicht eine zeile tiefer springen :confused:). MFG Miro
 
Eigenschaft
 
Verschiebe den Thread bitte in Kaufberatung oder lasse ihn verschieben.
 
Danke dir für den Tipp!

- - - Aktualisiert - - -

Kannst du mir sagen wie das geht?:confused:
 
Nabend und Willkommen im Musiker-Board :)

Powerstrat bis 675€ gut für Soli und Sweepings .. da hast du eine sehr große Auswahl

Brauchst/willst du etwas mit nem Tremolosystem ? Zb Floyd Rose .. oder lieber was mit fester Brücke ?

Edit: Schreibe einen Moderator an und bitte ihn darum ! Und lass Dir einen aussagekräftigeren Titel einfallen sonst wird der Thread geschlossen ..

Schreibe zB: Suche Power-Strat speziell für schnelle Soli und Sweepings bis 675€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und das ist doch die Gelegenheit diese wunderbar vielseitige Gitarre zu posten.
super verarbeitet, gut spielbar und klingt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke :) . Das ist mir eigentlich egal. Tremolo wäre schön aber da ich Anfänger bin sollte es Stimmstabil sein :) Falls es in dieser Preisklasse keine Stimmstabile gibt lieber keins :D

- - - Aktualisiert - - -

Das gefällt mir schon :D Nur hätt ich gerne was ohne Schlagbrett. Mein Fehler hab ich vergessen zu erwähnen :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verschiebe den Thread bitte in Kaufberatung oder lasse ihn verschieben.

Edit: Schreibe einen Moderator an und bitte ihn darum ! Und lass Dir einen aussagekräftigeren Titel einfallen sonst wird der Thread geschlossen ..

Hab ich schon erledigt. Danke Euch! Bitte das nächste Mal den Melde-Button. ;)

@TE

Bitte achte zukünftig auf:
https://www.musiker-board.de/allgemeine-board-themen-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html
;)

Danke und Gruß,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke :)

- - - Aktualisiert - - -

Danke dir! Die RG1451 sieht wirklich sehr gut aus ! Ist jetzt einer meiner Favoriten :) Danke!
 
Die bisherigen Vorschläge könnte ich dir auch empfehlen. Was noch gut ist, ist die ESP Ltd H351. Die Humbucker liefern einen fetten Ton für Rock bis Hardrock und Metal.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, kann ich bestätigen, die Ltd ist auch prima.. musst aber aufpassen das du ein Modell erwischst das die Bundenden richtig entgratet hat.

Hatte da letztens eine in der Hand da war das nicht so doll, war aber vll. ein Ausrutscher.
Ach ja, die LTDs sind imho auch Made in China, was nicht schlecht sein muss, aber nur so zur Info


Da kann ich noch die hier nennen, hat Seymour Duncan Pickups, ein recht gutes Floyd Rose Special und 27 (!) Bünde.

Momentan hier 200€ reduziert im Preis
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mh327_str.htm

Hier Detailbilder:
http://www.promusictools.com/esp-ltd-mh-327-str.html#.UYrOcNdNqJM

Hab noch einige Tipps .. ;) Falls die erwünscht sind
 
Danke für den Tipp! Über Ltd weiß ich bisher kaum was. Ich werde mich mal noch was darüber informieren danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! Auf die Esp hatte ich auch schon ein Auge geworfen wusste aber nicht für was für musik die geeignet ist (ich weiss noch kaum was :s). Ja Tipps sind sehr erwünscht! :)
 
@ Saitenhexer

Die 27 bündige ist mir grad nur so eingefallen, wenn du Einsteiger bist solltest du die eher nicht nehmen, dir reichen eh dicke 24 Bünde, und zum Umstimmen solltest du auch besser bei ner festen Brücke bleiben.
Die 27 Bünde sind nicht wirklich was das man ständig benutzen würde, mehr ne Art Gimmick .. ;) bei ner Ibanez RG zB. kann man den 24 Bund besser erreichen als bei dieser 27 bündigen Ltd !
 
danke! Also optisch gesehen würde mir die Esp und die Ibanez mehr gefallen :) Die dean sieht zwar nich schlecht aus aber ist nicht mein Ding (mir kommt es auch auf die Optik an).
 
Ist dein Budget nur für die Gitarre gedacnt oder soll da am besten auch noch ein Amp mit rein ?

Alles klar, natürlich muss die Gitarre Dir gefallen ! Das ist eh das wichtigste.

Ich persönlich würde dann zur Ibanez greifen, Made in Japan verspricht halt gute Qualität, der Hals ist ja derselbe Wizard HP Hals wie auch auf den teureren 1550 zB oder 2550 die um die 1000-1200€ kosten .. Hier fehlt halt der Koffer und das Tremolo.

Und mit HSH Bestückung bist du klanglich auch ziemlich flexibel ..



Hier gibts diesselbe übrigens auch in weiß

http://www.ebay.de/itm/Ibanez-RG145.../171030894804?pt=Gitarren&hash=item27d23c58d4

- - - Aktualisiert - - -

Kannst ja mal ne Nacht drüber schlafen ;) oder zwei

Gute Nacht allerseits :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur für die Gitarre. ICh kauf mir dann später einen Peavey amp für 125€ :D Ich denke auch das ich die Ibanez nehmen werde ich kann mich nur nicht zwichen 2 Gitarren entscheiden und zwar wäre da die: [h=1]Ibanez RG1451 oder die[/h][h=1]Ibanez S540 oder die Ibanez RG821[/h]

- - - Aktualisiert - - -

Danke für Antwort :)
 
Wenn PRS-Style, warum dann nicht eine PRS aus der SE-Reihe. Sehr gute und hochwertige Gitarren, halt im fernen Osten und nicht in den USA gefertigt. Zwischen 600 und 800 Euro gibts hier eine ganze Menge an Auswahl. Einfach mal bei den großen Musikhäusern PRS SE als Suchbegriff eingeben.


Gruß Rainer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben