Stratocaster von SX Vintage immer noch gut?

  • Ersteller chrisille
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chrisille
chrisille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.16
Registriert
22.07.09
Beiträge
56
Kekse
0
Hi, hab mal eine Frage zu dieser SX Strat.
Habe früher immer nur gutes von SX gehört, leider aber nie eine in der Hand gehabt, ist die Qualität noch immer gut?
Hat jemand Erfahrung mit dem Instrument?
Was hat es eigentlich mit dem Headstock ala Fender auf sich, ist das ein Fake oder gibt es tatsächlich 2 Versionen?
Gruß Christian
 
Eigenschaft
 
Für meine Augen sehen die SX- Gitten mit fenderartigem Headstock wie "New old Stock" aus. Also Restposten, die irgendwo rumgestanden haben. Jedenfalls hatten die vor etwa fünf Jahren einen mörderisch guten Ruf. :gruebel:

Der fenderartige Headstock wurde irgendwann abgeändert, Seitdem hab ich keine nennenswerten Rezis mehr über SX gelesen. Wenn ich es richtig verstehe, ist SX ein spanischer Importeur chinesischer Gitarren; insofern weiß ich nicht, ob der Headstockwechsel auch ein Wechsel der Produktionsstätte war.

Alex
 
Hallo jf.alex,
vielen Dank für Deine Infos, das ist doch schon eine ganze Menge.
Da wird mein GAS-Anfall gleich noch größer.

Gruß Christian
 
Beitrag gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
S
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Nekroposting. Bitte mal aufs Datum achten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben