Strats ohne Tremolo

  • Ersteller Tropentr?umer
  • Erstellt am
T
Tropentr?umer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.05
Registriert
18.01.04
Beiträge
50
Kekse
0
Gibts welche??? Wo??? UND Wie kann ich das selbst blockieren wenn ichs nicht brauche???

TSCHAU!
 
Eigenschaft
 
ja es gibt welche. moment, ich suche dir schnell ein paar heraus....

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160667.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156574.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165993.html
 
hi
...staufer baut auch welche ohne. man siehe Jürgens Klampfe.
:D

gruss
eep
 
Tropenträumer schrieb:
Gibts welche??? Wo??? UND: Wie kann ich das selbst blockieren wenn ichs nicht brauche???


Wenn du das Tremolo nicht brauchst, nutze es doch einfach nicht ;)
Bei der Klassischen Strat ist das Tremolo nicht schwebend Eingebaut, von daher passiert nichts, wenn du den Handballen auflegst. Du kannst aber auch ganz Einfach noch 2 Federn dazu einhängen, dann bewegst du das ding nur noch Down, wenn du Oberarme wie Schwarzenegger hast :D
 
Bei meiner Strat(Mexiko) schwebt das Trem leider Gottes! wenn ich zwei Federn reinhäng fürchte ich um die Saitenlage, ich befürchte da entsteht dann ein Scheppern weil sie zu nahe am Griffbrett liegen... hmmm clapton hat sein Trem offensichtlich auch blockiert... mit nen Holzkeil... aber wie???
 
Welches Modell der Mexico Strat ist es den?
Welches Tremolo System ist eingebaut?
Also wenn du den Zug erhöhst, muss du die Saitenlage geringfügig einstellen.
Die Zweite Möglichkeit, ist eine sogenannte Backbox die du einbauen kannst und damit das Tremolo Festsetzt, das es nicht nach oben zu betätigen ist.
Am besten gehst du da in ein Musikgeschäft und lässt es dir zeigen. Der Einbau ist recht Einfach und auch für einen Laien machbar.
 
Tropenträumer schrieb:
Bei meiner Strat(Mexiko) schwebt das Trem leider Gottes!

Ist ja auch normal. Das klassische Vintage von Fender soll in beide Richtungen bewegbar sein. Fetischisten behaupten gar, fest aufgelegte würden den Sratsound verändern...

Entweder 5 Federn rein und gut is, oder du lässt es bei 3, und ziehst die Federkralle etwas weiter rein. Einfahc die Schrauben anziehen.

Ich hab 5 Federn drin UND hab die Krall noch weiter reingedreht, das Teil ist ziemlich starr. Saitenlage hat sich so gut wie nicht verändert, schliesslich gehts hier nur um Nunacen. Ausserdem sitzen die Saiten ja auf den Reitern aufm Drehpunkt und sollten sich im Idealfall gar nicht nach unten und oben verändern. Und wenn, machst du die Böckchen ne nuance höher, fertig.

w
enn ich zwei Federn reinhäng fürchte ich um die Saitenlage, ich befürchte da entsteht dann ein Scheppern weil sie zu nahe am Griffbrett liegen... hmmm clapton hat sein Trem offensichtlich auch blockiert... mit nen Holzkeil... aber wie???[/quote]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben