Stream of Consciousness Sound

von C_Dachs, 20.07.06.

  1. C_Dachs

    C_Dachs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    16.06.10
    Beiträge:
    105
    Ort:
    siehe Signatur
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    91
    Erstellt: 20.07.06   #1
    Hi,
    hat irgendwer Tipps wie ich dem Stream of Consciousness Lead Sound am Anfang von Jordan Rudess nahe komme? Was ist das für ein Sound?
    Danke für Tipp,
    Ciao Conny
     
  2. serioustobi

    serioustobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 20.07.06   #2
    hi..

    klingt ziemlich nach arp solina string ensemble :great:^^

    gruß - tobi
     
  3. C_Dachs

    C_Dachs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    16.06.10
    Beiträge:
    105
    Ort:
    siehe Signatur
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    91
    Erstellt: 20.07.06   #3
    Hi,
    danke für die schnelle Antwort... Ich hab leider nur ein RD-700 zur verfügung....:):D
     
  4. C_Dachs

    C_Dachs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    16.06.10
    Beiträge:
    105
    Ort:
    siehe Signatur
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    91
    Erstellt: 23.07.06   #4
    Kann mir irgendwer helfen?
     
  5. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 24.07.06   #5
    Wenns Zeit hat, kann ich das in den nächsten zwei Wochen mal rausfinden - aber im Prinzip bleibt dir selbst auch nichts anderes übrig als dich hinzusetzen und die Sounds durchzutesten. So viele sind das ja beim RD700 in der Sparte nicht. Dann musst du dich eben für einen entscheiden, der so ähnlich klingt, wobei ich dir jetzt schon sagen kann, dass die Leads vom RD700 das auf keinen Fall perfekt imitieren können, da sie allesamt zu schmal klingen, aber ich glaube du wirst da schon etwas finden, was so ähnlich klingt.
    Willst du das in einer Band spielen?
     
  6. C_Dachs

    C_Dachs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    16.06.10
    Beiträge:
    105
    Ort:
    siehe Signatur
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    91
    Erstellt: 24.07.06   #6
    Ich spiel mit 3 Kumpels ein Dream Theater Medley, also hauptsächlich das Instrumedley, teile aus Stream of Consciousness usw... Das ganze is so 10 min lang....

    Auch wenn ich auf dem Roland gerne spiele funktioniert dass mit dem schnellen Sound umschalten usw nicht so wirklich. Vielleicht hast du da irgendwelche Tipps...

    Lead Sounds habe ich schon alle durchprobiert, ich hab gehofft mir kann jemand sagen was das für effekte sind.

    Hört sich ein bisschen so an als wäre auf Mono-Legato gestellt.... Ich kenn mich leider nicht gut genug aus um zu wissen wie man so nen Sound herkriegt, bzw besser imitiert, ich komme eher aus dem Klavier Bereich....
     
  7. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 25.07.06   #7
    Ich spiele zwar oft auf einem RD770SX, aber ich habe trotzdem keine Ahnung, ob es da z.B. eine Footswitch-Möglichkeit gibt:o - Sollte ich dringend mal in Erfahrung bringen.
    Ansonsten gibts bei dem Instrument ja nicht besonders viel am Sound zu verändern; EQ, ein digitaler Effekt, der fest eingestellt ist und dann noch Hall oder Echo - das wars glaube ich schon. Da gibt es soundtechnisch leider erstmal nicht so viele Möglichkeiten. Ich habe auch noch nie nach Sounds zum downloaden geschaut, aber ich kann mir gut vorstellen, dass du da was findest.
    zum Mono-Legato: Meinst du jetzt den Sound bei DT oder den vom RD770?
     
  8. C_Dachs

    C_Dachs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    16.06.10
    Beiträge:
    105
    Ort:
    siehe Signatur
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    91
    Erstellt: 25.07.06   #8
    Man kann beim RD700 jeden scheiß mit dem Fußschalter machen, Rhythmus eins weiterschalten usw....
    Das einzige was nicht geht ist ein Preset weiterschalten... :D (ich wüsste aufjedenfall nicht wie)

    Ich dachte der Sound bei Stream of Consciousness könnte auf MonoLegato geschalten sein weil er immer nur einen Ton gleichzeitig spielt und durch das abwechselnd spielen so eine Art pitch erzeugt wird... (ich weiß nicht wie ich das nennen soll)
    Beim RD700 gibts afaik nicht die möglichkeit Sounds hinzuzufügen ohne expansion board oder halt externe Synths...
     
  9. C_Dachs

    C_Dachs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    16.06.10
    Beiträge:
    105
    Ort:
    siehe Signatur
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    91
    Erstellt: 29.07.06   #9
    Weiß keiner was man machen muss um so nen Sound ungefähr hinzukriegen?
    Freaks kommt raus ihr seit umzingelt.. gebt mir mal nen Geheimtipp...
     
  10. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 30.07.06   #10
    hm, ich würd vorschlagen: nenn dich Jordan Rudess und setz dich nen paar tage mit dem haupt-sounddesigner von kurzweil an einen deiner k2600er um den ultimativen leadsound zu bauen... :D
     
  11. C_Dachs

    C_Dachs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    16.06.10
    Beiträge:
    105
    Ort:
    siehe Signatur
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    91
    Erstellt: 31.07.06   #11
    Muahahahaha.... ahahaha

    Ich will nur nen Tip das es so ähnlich klingt.....:eek: Also es muss nicht genial sein. Aber sollte halt nicht einfach ein willkürlicher Synth sound sein....

    Vielleicht kannst du mir helfen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping