Streaming via Webcam

  • Ersteller K_Flemming
  • Erstellt am
K
K_Flemming
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.17
Registriert
09.02.16
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier im richtigen Unterthema bin aber ich probier es einfach mal.
Ich würde gern via Skype etwas singen. Habe ein Rode mikrofon samt Interface. Wenn ich dort reinsinge hört mein gegenüber mich logischerweise. Allerdings hört der gegenüber ja nicht die Instrumentalversion des Liedes, die bei mir über den Kopfhörer läuft. Ich möchte die auch nicht nur einfach in meinem Zimmer laufen lassen, sodass mein Mikrofon das Lied neben meiner Stimme erfasst, sondern es soll direkt an meinen gegenüber übertragen werden.

Ich hoffe es ist verständlich und ihr könnt mir helfen.

Gruß, Kevin
 
Eigenschaft
 
Hast du einen Mac oder PC? Das würde ein recht aufwändiges Software-Routing nach sich ziehen, dürfte aber nicht unmöglich sein.
 
Ich habe einen PC.
 
Mit Windows kenne ich mich leider nicht so gut aus. Eine Idee wäre JACK als Routing-Software, da kann die vielleicht @adrachin besser helfen. :)
 
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben