Street Life: Fehler/Anregungen/Vorschläge im Mix

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.885
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich habe in den letzter Zeit in zu vielen Abständen an dem Song gearbeitet, so dass ich jedoch in Summe etwas zu "blind" für diesen Song geworden bin. Mir fehlt etwas Abstand zum Song. Das ist eine reine Studio Aufnahme.

Bevor ich mich jetzt an das Fein - Tuning mache (mit Automation usw.), wäre ich für Kritik, den Hinweis auf Fehler, Vorschläge und Anregungen dankbar.
Dank der Vereinbarung zwischen der GEMA und youtube, ist eine Veröffentlichung von Cover Songs ohne weitere Kosten usw. ja möglich. Das Video ist "misslungen" ;).

Neue Version:
http://de.youtube.com/HeroTopo



Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Also was mir gleich auffällt: Der Hall ist Mono. Das klingt dann halt wie ausm Fernseher und nicht wie wenn man im gleichen Raum ist.
Ich mach den Hall/Delay immer per Stereo Effekt spur auf die Mono Spuren, um die in die Breite zu kriegen.

Ist geschmackssache, aber ich finde den Klang mancher Instrumente viel zu unnatürlich. Am Anfang hört sichs in meinen Ohren doch schon sehr stark nach Keyboard an.
Die Becken, die nicht ineinanderklingen, find ich ganz schlimm. ^^ sorry.

Is des Release vom Gesangs oder Master kompressor etwas länger? Mir kommts so vor, als würde der sich selber "runterdrücken".
 
Danke für den Input!
Beim Vocal Hall muss mir wohl ein "Mono Send dazwischen gerutscht" sein.:redface:
Nach dem 500sten mal hört man das nicht mehr so, wie man sollte. Ebenfalls den Sound der Instrumente. Leider bisher ein "Langzeit-Projekt". Hier mal 10 Minuten was gemacht, da mal 15 Minuten. Nur das es jetzt endlich mal fertig werden soll.

Nur weil ich Moderator hier bin, braucht man keine Angst davor zu haben, diesen Mix/Song zu kritisieren - nur falls jemand da Befürchtungen hätte........;)


Topo :cool:
 
Ich habe jetzt eine neue Version online gestellt.
Siehe Link oben (dort blaues Bild).

Zufrieden bin ich noch nicht.:redface:

Mit der Bitte um offene Kritik und Anregungen.


Topo :cool:
 
Zum Mix selber sag ich mal nix, dazu ist meine Abhöre nicht objektiv genug. Hab's auch nur 1 x gehört.

Intro: Klingt sehr merkwürdig, wenn das Pitchwheel eingesetzt wird.

Intro: Irgendwie ist da zu viel gewollt. Bekommt man das noch kürzer und sparsamer hin?

Intro: großes Tastenkuddelmuddel bei 0:19 unmittelbar vor dem ersten Vocaleinsatz


Solo: Bei 3:38/39 2 x falscher Ton. Das G# geht hier gar nicht. Auf G runtersetzen.

Solo: Bei 3:47 falscher Ton. F geht da nicht. Auf F# raufsetzen.
 
Also was mir gleich auffällt: Der Hall ist Mono.
das liegt vermutlich daran dass die komplette audiospur mono ist
das ding ist in mp3 mit 22050Hz mono bei 56Kbps codiert

ich fürchte so kann man nicht ernsthaft einen mix bewerten, das klingt alles platt und fad bei dieser qualität
myspace und youtube sind für audiophile menschen eh eine qual
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben