Streetlight Manifesto.

von Chasey Lain, 04.01.07.

  1. Chasey Lain

    Chasey Lain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    5.05.07
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.07   #1
    Sehr geile Skaband mit Sänger Tomas Kalnoky, ehem. Catch 22.

    Suche ähnliche Skabands !?


    chasey aka lain


    PS: Wie ich gelesen habe, gehören Streetlight Manifesto der sog. "third wave" an. Was ist das eigentlich genau für eine Musikrichtung bzw. wieso heißt sie so?
     
  2. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 04.01.07   #2
  3. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 05.01.07   #3
    hmm streetlight manifesto, würd ich mal sagen sind die beste skapunk band überhaupt. sie sind krass abwechslungsreich und musikalisch auch auf dem höchsten level.

    bands die man mit streetlight vergleichen kann? versuchs mal mit no respect ( sind ein bisschen "agressiver" oder skafield)
     
  4. Serge Bailmann

    Serge Bailmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    19.12.13
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 06.01.07   #4
    Ich bin jetzt kein Experte in der Hinsicht, aber die Musikrichtung "Ska" wird musikhistorisch in drei "Wellen" ("Waves") eingeteilt:

    Erste Welle (ca. '60er-70er Jahre): Jamaican Ska - z.B. Laurel Aitken, Desmond Dekker, etc.
    Zweite Welle (ab Ende der 70er): 2-Tone - z.B. The Special, Madness, etc.
    Dritte Welle (ab Mitte der 80er): Third Wave - z.B. The Toasters, The Busters

    Soweit ich weiß, werden Skapunk-Bands á la Catch 22, Less Than Jake ode Ska-P aber nicht mehr zu dieser "Third Wave" hinzugezählt, sondern bilden ihre eigene Sparte. Ist aber auch Stulle und genauso so wenig diskussionswürdig wie die Frage, ob At The Drive-In nun Posthardcore oder Emocore spielten. :)

    @ topic
    Ich kenne von Streetlight Manifesto nur "Everything Went Numb". Gefällt mir zwar ganz gut, aber den ganzen Tag könnte ich mir das nicht anhören.
     
  5. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 06.01.07   #5
    Catch 22 war vorher die Hauptband der meisten Mitglieder von Streetlight. Ich würde sie aber ganz klar unter Ska setzen, weniger unter Skapunk. Wobei die Grenzen da verwaschen. Hab in meiner Signatur ein Review dazu, schauts euch an.
     
  6. Chasey Lain

    Chasey Lain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    5.05.07
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.07   #6
    No respect ist mir bekannt. Mit confidence haben sie meine Aufmerksamkeit auf mich gelenkt, den Rest von denen find ich ok bis solala, bis auf ein paar außnahmen
     
  7. Chasey Lain

    Chasey Lain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    5.05.07
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.07   #7

    Der Song klingt nett. Allerdings nicht so agressiv wie streetlight manifesto. Das Pfeifen am Schluss gefällt mir. Was spielt ihr denn noch so?
     
  8. JUL

    JUL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    6.07.12
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 13.01.07   #8
    Also ich muss da knup wiedersprechen:D
    Ich finde das CAPDOWN mit abstand die beste band in sachen ska/punk is.
     
  9. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 14.01.07   #9
    ja vhab gestern erst das erste lie dvon denen gehört aber so wenig ska anteil
     
  10. Chasey Lain

    Chasey Lain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    5.05.07
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.07   #10
    HAHAH ! ich habs, the movement , erinnern mich superstark an streetlight manifesto !
     
Die Seite wird geladen...