• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Streit um Bandnamen nach Auflösung/Trennung

Aragon
Aragon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.18
Registriert
11.09.05
Beiträge
112
Kekse
0
Ort
Hagen / NRW
Hi zusammen.
Bei uns hat sich folgende Situation ergeben: Unser Rythmusgitarrist, welcher alleiniger Bandgründer ist, hat keine Lust mehr auf die Musik die wir spielen. Aber anstatt die Band einfach zu verlassen, will er die Band auflösen, weil er sie ja auch gegründet hat. Da wir anderen nach nunmehr 8 Jahren aber verdammt an dieser Band hängen, ist jetzt eine leichter Streit entbrannt. Er will die Band auflösen, wir, die verbliebenen Musiker, wollen unter dem alten Bandnahmen weitermachen. Wir haben nie einen Vertrag gehabt, in dem geregelt war, wie so etwas nach einen Trennung ablaufen soll. Unser Bandname ist ebenfalls nirgends auf seinen Namen geschützt? Kann er so einfach die Band auflösen und uns im Regen stehen lassen?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben