String thorugh Body - 11-49 & Drop C

von metvirus, 19.06.08.

  1. metvirus

    metvirus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.07
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.08   #1
    Hi, hab ein kleines Problem .. hab ne Jackson DKMGT mit nem String Through Body system also "ohne" Floyd rose .. nunja die dicksten saiten die ich draufbekomm sind 11-49 (elixir)!

    Hab nun das problem das bei Drop C (ja ich spiel auch std aber drop c ist schon geil) die saiten sowas von scheppern!
    Hab schon versucht die Brücke nach oben zu schrauben aber sie war schon ganz oben .. hab sogar mit den feinabstimmern nachgeholfen (hat nur die intonation geschrottet)!

    Kann mir jemand einen tip geben wie ich's schaff das die saiten (eigentlich nur die Dicke E Saite) nicht mehr scheppert? Wär echt super .. danke :)
     
  2. James Root

    James Root Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.233
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    6.133
    Erstellt: 19.06.08   #2
    Ja. Nimm eine dickere :rolleyes:
    Die ist viel zu dünn für Drop C! 52 solltens mindestens (Geschmackssache) schon sein.
     
  3. Arielle

    Arielle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.07
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    805
    Erstellt: 19.06.08   #3
    Das wird ihm nicht weiterhelfen....er hat doch geschrieben das er nicht mehr als 49er durch die Hülsen bekommt.

    Grüße
    Arielle
     
  4. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    4.836
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    1.996
    Kekse:
    11.853
    Erstellt: 19.06.08   #4
    Ähh, warum bekommst Du keine dickeren Saiten drauf? Prinzipiell hat James Root schon recht - 049 is nicht eben viel wenn Du die Saite auf "C" stimmst.

    Ist die Halskrümmung okay? Bünde vernünftig abgerichtet?
     
  5. metvirus

    metvirus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.07
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.08   #5
    Hatte mal kurz ne 53er drauf da hats mir komplett den gummi seitlich rausgebogen deshalb hab ich jetzt mal 49er installiert!
    Halskrümung und sonst passt auch zu 100 prozent, saitenlage ist halt total tief (so wies sein sollte, bzw wie am ersten tag)!
     
  6. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    4.836
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    1.996
    Kekse:
    11.853
    Erstellt: 19.06.08   #6
    Ich steh auf 'm Schlauch: Was ist passiert? Was für 'n Gummi?
     
  7. LeonSon

    LeonSon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    3.211
    Erstellt: 19.06.08   #7
    Die String through body führung macht das nicht mit.
    Aber wie genau? Ist sie zu dünn für die Saiten oder geht irgendwas dacon kaputt?
    Ein Foto wäre Knorke.
     
  8. Apocalypse Dude

    Apocalypse Dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.120
    Erstellt: 19.06.08   #8
    Ich spiel die GItarre ebenfalls mit 56iger-Saiten...kein Problem bei mir.
     
  9. James Root

    James Root Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.233
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    6.133
    Erstellt: 19.06.08   #9
    Versteh ehrlichgesagt auch net, wo das Problem sein soll....
    Die String-Thru "Löcher" sind ja wohl mehr als ausreichen fürs Saitchen.
    Und um welchen mysteriösen Gummi es sich handelt, wüsst ich auch gern...
     
  10. chinaski

    chinaski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    334
    Erstellt: 20.06.08   #10
    prüf mal, ob deine sattelkerbe zu tief ist. wenn die saite da zu viel material abgetragen hat ud sie somit zu tief liegt, schepperts. ich glaube das war so: drücke die seite im 3. bund (oder wars der 5.? kann hier jemand was dazu sagen?). jetzt müßte beim ersten bund noch ein blatt papier durchpassen (also von der dicke her).

    ansonsten sind 49er e saiten zu dünn. die müßte ja schon durchhängen bei der stimmung! wie oben schon gesgat, mind. ne 52er installieren!
     
Die Seite wird geladen...

mapping