Strings und Hals einstellen

  • Ersteller JerryHorton
  • Erstellt am
JerryHorton
JerryHorton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.17
Registriert
16.02.04
Beiträge
781
Kekse
2.279
Ort
Mainz
Hi Leute, :D

Ich habe eine Frage. Und zwar spiele ich eine Schecter C1 Jerry Horton Signature. Auf dieser waren Saiten mit der Stärke 10-46. Ich habe mir jetzt günstig Dean Markley Blue Steel Saiten besorgen können, die 10-52 sind. Muss ich den Hals einstellen ? Wenn ja, wie geht das, so dass man auch weiss was man macht. Hat jmd n Guide oder n Weg wie man sich orientiert ? Ich spiele hauptsächlich Open E tunings und auch gerne Drop D, gehe nur selten weiter runter. :!:

Nehmt ihr beim Saitenwechsel alle auf einmal runter, damit ihr auch das Griffbrett reinigen könnt oder macht ihr das immer Schritt für Schritt ? :?: Wie kriegt man den Plek-Abrieb und staub unter der Bridge am besten Weg ?

Sodele, das waren viele Fragen, das wars aber auch schon. Vielen Dank schon mal für alle Antworten.

Rock on :evil:
 
Eigenschaft
 
nein, wenn du von 9ern auf 12er wechselst, dann musst du den hals einstellen, aber von 10 auf 10, irgendwas, nee.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben