Strobe auf Click (mit DMXIS)

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.617
Kekse
1.649
Ort
Esens
Moin zusammen,

ich habe mich in den letzten Tagen ein bisschen in das Thema Beleuchtung und Bühnenlicht eingearbeitet und habe nun angefangen, eine eigene Lichtshow auf Click zu programmieren. Das Ganze läuft ganz einfach über DMXIS als Plugin in Logic und das klappt auch wirklich super. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich teilweise einzelne Bassdrum-Schläge mit den Strobes betinen will, oder eben einen ganz normales "Strobe-Blitzgewitter" haben möchte, dass dann aber im Takt mitläuft. Kann mir jemand sagen, wie man das grundsätzlich und vielleicht sogar explizit mit DMXIS umsetzt?

Folgende Strobes habe ich: https://www.thomann.de/de/stairville_strobe_1500_dmx_power_strobe.htm
 
Eigenschaft
 
Laut Beschreibung kannst Du das Ding von 1 bis 12 Blitzen pro Sekunde steuern. Wenn Du jetzt die bpm Deines Taktes auf Schläge pro Sekunde runterrechnest, solltet Du die Strobes recht gut einstellen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben