Strobe mit Controller ansteuern?

  • Ersteller Lacoste
  • Erstellt am
L
Lacoste
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.15
Registriert
16.08.07
Beiträge
96
Kekse
8
Hi,
ich habe jetzt ein Botex SP-1500 DMX Strobe (ich glaube auch Titan Strobe genannt) und ein StrobeCon-4 Controller, doch ich habe keine ahnung, was ich für eine Adresse an den Strobe einstellen muss? An den Strobe sind hinten 10 kleine Hebel, welchen von denen muss ich nach oben stellen (habe wirklich davon noch keine anhnung, außer wenn ein display statt den hebeln da ist).






Ist diese Strobe eingetlich für den Controller geeignet? Der Controller hat aber einen DMX Ausgang.

Wäre euch für hilfreiche antworten sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
hallo,

normalerweise müsstest du dein strobo mit dem controller steuern können. die mesten strobes haben 2 kanäle(helligkeit,geschwindigkeit)
das erste strobo kriegt dementsprechent die adresse eins, das zweite die 4 und so weiter.

die hebel haben nun folgende bedeutung:

sie arbeiten nach dem hexadezimal system, der erste hebel steht also für 1, der zweite für 2, dann 4,8,16,32,64,128,265,512,1024...
dein strobo hat jedoch nur 1o hebel, die 1024 ist also (wie fast immer bei dmx512[B/]) nicht vorhanden

für die dmx adresse 3 musst du also die ersten beiden hebel hochmachen( 1+2=3) für 19 1+2+5 (1+2+16)

verstanden???
 
Danke, habe es verstanden und funktioniert auch jetzt. Warst mir eine große Hilfe
 
sie arbeiten nach dem hexadezimal system, der erste hebel steht also für 1, der zweite für 2, dann 4,8,16,32,64,128,265,512,1024...

Nur der Vollständigkeit halber: Das ist das Zweiersystem, nicht das Hexadezimalsystem.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben