Stroboskop kaputt?

  • Ersteller Gast116632
  • Erstellt am
G
Gast116632
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
24.02.09
Beiträge
211
Kekse
424
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen und mich verschieben wenn ich hier falsch bin.

Folgendes, ich habe mir vor ein paar Tagen das Jumbo Strobe MKIII DMX gekauft. Jetzt ist es da.Es funktioniert auch. Schön hell. Nur zu empfehlen. Nur setzt es in unregelmäßigen Abständen immer wieder zwischen 0.5s und 4s aus. Das ist ja eher ungewöhnlich. Habt ihr eine Idee, an was es liegen könnte. Das passiert sowohl in manuellem wie in dmx Modus. Nur bei dmx länger und häufiger.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Sonst müsste ich es zurückschicken.
 
Eigenschaft
 
Hm, hört sich fast so an als ob der Kondensator mit der Ladung nicht hinter her kommt. Wie lang lässt du das Stroboskop durchlaufen bis das auftritt?
 
Hätt jetzt mal auf nen fehlenden DMX Terminator getippt, hatte so nen Fall schon mal.
Aber wenn das Ding ohne DMX auch spackt Tippe ich auch mal auf die Elkos.
Vielleicht versuchst du aber trotzdem mal nen Abschlusswiederstand,
möglich das dir da irgendwas in die Steuerplatine einstrahlt was den Taktgeber aus de Bahn wirft.

Dürfte aber nicht passieren,
im schlimmsten Fall mal beim Hädler anrufen ob der Fehler bekannt ist und ggf. umtauschen.
Wenn das Problem wieder auftaucht dann ist bei dem Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr rauszuholen.

Früher gabs mal "Golden Strobes" ich glaube mittlerweile haben wieder einige damit angefangen
welche nach dem gleichen Schema zu produzieren. Ob jetzt Golden drauf steht ist egal,
anhand des Gehäuses u. Bauart erkennst du schon ob es eines aus der Charge ist.
Die Dinger waren günstig und gut, gaben richtig Vollgas und haben ihren Dienst seltenst mal versagt.
 
Hallo,

@highQ
Das kann sogar passieren, wenn ich es direkt einschalte an einem Switchboard(manuell).
Das ist wirklich seltsam.

@VJfxion
Ich kann mir nicht vorstellen, das da was einstreut., da ich das Strobe an 2 Orten getestet habe. Beides mal das selbe Problem. Und den Widerstand kann ich leider nicht messen, da ich kein Messer besitze(erst 15 Jahre). Ich werde es zurückschicken, aber erst mal nachfragen.

Welches Stroboskop bis 100€ würdet ihr mir sonst empfehlen. Bitte nur mit dmx. Schade eigentlich, weil gut geleuchtet hat es schon. Es sollte für 100m² Tanzfläche geeignet sein.

Ich hoffe auf eure Hilfe.
 
@highQ
Das kann sogar passieren, wenn ich es direkt einschalte an einem Switchboard(manuell).
Das ist wirklich seltsam.

Ich werde es zurückschicken, aber erst mal nachfragen.

Das wird das Beste sein. Es könnte ein defekter Kondensator sein. Oder ein anders Bauteil auf dem Weg dorthin und wieder weg ;)

In der Preisklasse geben sich die Strobes nicht so viel, sind auch oft sehr ähnlich. Denke du hattest einfach Pech mit dem Gerät.
Solange es nicht eins von diesen genialen Martin Atomics sein darf...:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben