Strom problem

  • Ersteller Chris134
  • Erstellt am
C
Chris134
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.10
Registriert
19.05.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Theme Stromversorgung..

Ich besitze 2x Behringer Tubedrive, 1x Behringer Noice Reducer, 1x Behringer Bodenstimmgerät, 1x Marshall Jackhammer Bodenpedal

Das Problem ist, das keines der Pedale mit Strom funktioniert^^ (In der Beschreibung steht aber das man es mit Strom betreiben kann). Ich stecke den 9v Stecker in die Buchse und es tut sich nichts..
Dagegen bei dem Jackhammer Pedal, funktioniert das einwandfrei.

HILFE!!^^
 
Eigenschaft
 
Hmm, ist die Polarisierung bei allen Geräten gleich? Vielleicht sind noch Batterien drin, und die Geräte funzen nicht wenn die noch drin sind. Oder Das Netzteil ist zu schwach?

Naja, irgendwie glaube ich an nichts was ich gerade aufgeschrieben hab, aber vielleicht ist's was Banales...
 
Vielleicht ist die Polung von deinem Netzteil falsch ;) Schau mal hier
 
Auch wenn ich nur ein Effektpedal benutze, und dieses dann ans Stromnetz hänge, funktioniert es auch nicht..
 
Ach ja, ist es ein DC Netzteil? Also die Polung der Geräte ist gleich, alle minus innen.
 
Muss es sein, da ja das Jackhammer mit Netzteil funktioneirt ;)
 
was für ein netzteil genau?
ohne input kein output, wir können alle nicht hellsehn
 
es ist ein DC Netzteil mit 100 mA

polarisierung ist nicht angegeben^^
 
Hmm 100 ma müsste für ein Gerät schon reichen, aber die Polarisierung wäre schon noch wichtig. Irgendwie auch das einzige, was mir einfällt. Gleichzeitig aber kaum die Ursache, da der Jackhammer die gleiche hat wie die Behringer-Teile.
 
Der Jackhammer hat einen Verpolungsschutz, die Behringer anscheinend nicht.

Mein Tipp daher: Falsch gepolt.
 
ok ;D
dankeschön
 
Falls dein Problem noch nicht gelöst ist, hätte ich noch einen Vorschlag: Manche Effekte funktionieren nicht mit Netzteil, wenn noch eine Batterie drin ist, nimm sie doch mal raus und versuch es nochmal

Grüße
Dietmar
 
hab ich auch schon probiert...
ging leider nicht =(
 
Naja, dann wirds wahrscheinlich so sein wie Mr Miau gesagt hat ;)

Mr Miau schrieb:
Der Jackhammer hat einen Verpolungsschutz, die Behringer anscheinend nicht.

Mein Tipp daher: Falsch gepolt.

Also daher vllt mal ein anderes Netzteil ausprobieren, am besten eins, bei dem man die Polung einstellen kann, z.B. sowas ;)
 
Als ich das Problem mal hatte, habe ich einfach das Kabel aufgeschnitten und anders verlötet. :D

ABER: Das empfehle ich hier ausdrücklich niemandem, der keine Ahnung davon hat! Unsachgemäße Handhabung kann Probleme ergeben, an denen ich keine Schuld tragen will.
 
+1

Hab auch ein Netzteil, bei dem man die Polung ändern kann. Da mein Bandkollege mal ein Netzteil brauchte, hab ich ihm mein 2. gegeben. Er hat denn festgestellt, dass es bei seinen Effekten nicht funktioniert, also kurzerhand aufgeschnitten, gedreht, gelötet und Problem gelöst ^^
mMn sind die Kosten für ein neues Netzteil (muss ja nich unbedingt von nem Effekthersteller etc. sein) jedoch auch eträglich :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben