Stromloser Effekt als Level Regler ???

von Lenny, 21.09.07.

  1. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 21.09.07   #1
    Ich habe einen EHX Deluxe Memory Man und der war vorhin als ich spielen wollte ausgeschaltet. Das heisst, er war ohne Strom, jedoch war er noch einge"treten" sprich, hätte er Strom, wäre er aktiv und nicht inaktiv.
    Ich wundere mich warum der Sound der Gitarre so leise ist. Drehe aus Spass am LevelRegler vom Memory Man und mein Klang wird lauter. Aber er wird lauter, wenn ich den Leven beim Memory Man LEISER drehe. Und wie gesagt, das Teil hat keinen Strom, ist nur auf "aktiv" getreten sonst nichts.
    Wenn ich in dann austrete, habe ich meinen normalen, viel lauteren Klang.

    Wer kann mir das erklären ? TrueByPass scheint das Teil ja nicht zu sein, aber es passiert ach ohne Strom irgendwas. Wie kommts ?
     
  2. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 21.09.07   #2
    Hi!

    Vielleicht sind noch irgendwelche Elkos geladen, die noch Strom für ein Restsignal geben...ist der Sound irgendwann ganz weg oder geht das die ganze Zeit so?

    MfG
    Amdy
     
  3. Bran

    Bran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    572
    Kekse:
    8.327
    Erstellt: 21.09.07   #3
    das war bei meinem musiklehrer auch, als seine racks aus waren, aber dennoch ein signal durchging. aber kA woran es lag
     
  4. Gast90210

    Gast90210 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.243
    Erstellt: 21.09.07   #4
    Vielleicht könnte ich dir helfen wenn du mir diesen Satz "entschlüsselst".
     
  5. Lenny

    Lenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 21.09.07   #5
    Ok, also. Das Ding hängt an Netzteil. Dann gibt es noch den Einaus Schalter FÜR den Strom an Treter. Und dann gibt es den Fußschalter da drauf, der den ein und ausschaltet.

    Soll heissen:
    Das Gerät hängt am Strom, ist aber ausgeschaltet. Wäre es eingeschaltet, wäre es aktiv, weil der Fußtreter so getreten war, dass es eingeschaltet war. Es hatte eben nur keinen Strom.
     
Die Seite wird geladen...

mapping