Stromschlag - schlimm?

B
Benjey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.10
Registriert
18.10.08
Beiträge
189
Kekse
232
Ort
Heidelberg
Hey leute,
habe eben meine alte Digicam aufgeschraubt um zu schauen, warum sie nicht mehr geht!
Hab nur das Gehäuse entfernt und es dann mit neuen Batterien probiert - es leuchtete nur ein licht.

Jetzt hab ich wohl irgendwo an der Platine (Batterien waren schon draußen) etwas berührt, was mir dann einen Stromschlag gegeben hat....
Der Finger hat dabei gekribbelt und ein geschmerzt
Das Blöde ist dabei nur, dass ich danach noch 2 Schocks bekommen habe, weil ich ungünstigerweise (beim re-montieren des Gehäuses) wieder dahin gelangt habe...

Batterieversorgung erfolgt mit 2 AA Batterien

Sllte ich zum Arzt gehen oder ist bei diesen geringen Volt/Ampere-Zahlen von keiner Gefahr auszugehen `?



Bin jetzt doch ein wenig aufgebracht (nach dem was man alles so liest im I-net)
Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo,

erstmal zum aufbauen der Offizielle! Leerfilm der BG (Achtung, etwas Blutig und teilweise übertrieben):

Elektriker Horst Teil 1

Elektriker Horst teil 2

zurrück zum Ernst:
Du hast warscheinlich den Ladeelko des Blitzlichts erwischt. Offiziell must Du zum Arzt (Fahren lassen) damit er Dich untersucht.

Inoffiziell wird Dir (wenn Du gesund bist) warscheinlich nichts passiert sein.

Auf jeden Fall:
Wenn Dir übel wird oder Du sonstwie Probleme bekommst ==> ab zum Doc. Lieber 1x zuoft , als einmal zuwenig hingehen!!!

Gruß + cool bleiben

Fish
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben