Wie kann ich am billigsten mehrere Bodentreter mit Strom versorgen?

J
janky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.10
Registriert
13.09.06
Beiträge
88
Kekse
17
Hallo,

habe als Bodentreter derzeit einen Marshall Jackhammer, ein Digitech Bad Monkey und ein Jimi Hendrix Wah von Dunlop.

Es geht mir jetzt um die Stromversorgung. Wie bekomme ich dies am einfachsten und vor allem preiswertesten per Netzstrom hin (ich denke, dass Batterien auf die Dauer zu teuer werden da sie kaum halten)?

Eine Einheit oder mehrere?


Gruss

janky ;-)
 
Eigenschaft
 
Ein ordentliches, stabilisiertes Netzteil mit genügend mA.
Dazu einen Verteiler ("Daisychain"), den man entweder kaufen oder sich selber basteln kann.

...zu langsam
 
Vielen Dank!

Ich habe zu Hause noch ein netzteil...schaue mal wie viel Leistung das bringt ob das ausreicht...ist aber genauso ein universelles wie das oben vorgeschlagene und ist rel. hochwertig, von daher.

Und dieses Daisychain steckt man einfach an das Kabel des Netzteiles und das funktioniert das...ok.
 
Bei deinen Effekten müsste das Netzteil nicht mehr als 200mA (0,2A) haben.
Ich glaube kaum, dass ein Universal Netzteil weniger haben könnte ;).
 
Ich hab 3 Cioks von Tonetoys.de im Einsatz. Die kosten zwar etwas mehr, aber halten alle Versprechen. Sind stabil und setzen nicht aus, BRUMMEN NICHT(!) und laufen ohne Störung!
 
sagt mal...

hier wird doch sehr oft das visual sound one spot netzteil empfohlen:

http://www.musik-produktiv.de/visual-sound-one-spot-9v-dc-effects-3441006.aspx

nun hab ich gesehen, dass es von visual sound auch dieses gibt:

http://www.musik-produktiv.de/visual-sound-one-spot-9v-dc.aspx

kostet nichtmal die hälfte...könnte man den genausogut nehmen, um mehrere effekte mit strom zu versorgen?

hat zwar etwas weniger leistung wie der erstgenannte, aber 1000mA müssten auch locker für min. 5-6 effektgeräte reichen, schätz ich mal.
 
....hmmm ja genau das würde mich auch mal mit dem visual sound one spot netzteil interresieren?!?!?!
 
1A reichen dir locker für 20 Einzeleffekte und je nach Art noch für einiges mehr!
Auf gut Deutsch - solang du keine Probleme mit Brummschleifen hasz (Effekte im Loop und vor dem Amp mit einem Netzteil versorgen) und dir etwas Brummen durch die gleichzeitige Versorgung von Digitalen und Analogen Effekten nichts ausmacht, kannst du dein komplettet Effektboard mit einem dieser Netzteile versorgen.
Auf Harmony-Cental gibts einige Reviews dazu und dort schneidet es auch positiv ab.
Ich denke, dass sollte ganz gut sein.

Nichts desto trotz - das Universalnetzteil von Musikding, welches im ersten Post vorgeschlagen wurde, ist nochmals etwas günstiger als das Visual Sound.
Es verfügt zusätzlich noch über verschiedene, abrufbare Spannungen und verschiende Anschlüsse.
Mit zwei dieser Geräte versorge ich mein komplettes Effektboard (Eins für Loop, Eins für die Effekte vor dem Amp).
 
für 20 effekte?

ich glaube, dass mein boss giga delay allein schon 200 mA verbraucht...

andererseits sind ja nie alle effekte gleichzeitig eingeschaltet, also von daher wirds wohl hinkommen.

aber die wesentliche frage ist:
was kann das obere netzteil, was das untere nicht kann, bzw. wieso kostet es das doppelte?

bei denen finde ich es halt toll, dass sie so wenig platz am verteiler brauchen, drum wäre mir das die paar euro mehr gegenüber dem musikding netzteil wert.
 
Gut, das Giga Delay ist ja auch beinahe als MultiFX zu bezeichnen ;).
Die digitalen Kollegen ziehen eben gerne mal etwas mehr...
Aber hier mal einige Beispiele für den Verbrauch:
Boss CH1 => 15 mA
Boss TU12 => k.A., aber das TU2 bracht beim stimmen 35 mA, duerfte also in der Naehe liegen
Dunlop Wah => 0,43 mA
Ibanez TS9 => 7.5 mA
Boss DS1 => 4 mA
Boss MT2 => 20 mA
ProCo Rat => 3 mA

Netzteil => 1000mA!
Da kannst du dir ja ausrechnen, dass man diese "kleineren" Einzeleffekte en masse mit einem 1A Netzteil betreiben kann ;).

Zum Netzteil:
Das Günstigere wird auf der VisualSound website überhaupt nicht erwähnt - ganz im Gegenteil zum leistungsstärkeren OneSpot.
Vielleicht solltest du eine kurze Mail an visualsound schreiben - die antworten sicher gerne und schnell ;).
 
danke für die info!

ich hab ja den leisen verdacht, dass die sich entweder bei dem preis vertan haben, oder dass es nur mehr ein paar stück gibt.
die UVP ist nämlich bei beiden gleich, nämlich 29,50.

vielleicht sollte ich da nicht groß nachfragen, sondern einfach schnell 2 stück bestellen.
leider kommen ja nach Ö. immer versandkosten dazu :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben