Stromversorgung -> eigenes Effektboard

von AntiDoctrine, 25.10.05.

  1. AntiDoctrine

    AntiDoctrine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    26.06.08
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.05   #1
    Moin !!!!

    als relativ unwissender rookie, was physikalische zusammenhänge die mit strom zu tun haben angeht, plane ich nun den bau eines eigenen effektboards.

    unser basser hat sich so nen teil scho gebaut, allerdings versorgt er jeweils 2 effektgeräte mit einem netzteil (sprich 4 treter mit zweien u.s.w).

    habe scho von dem rockbag von warwick gehört, dass eine stromversorgung von mehreren effekten ermöglicht....

    nun die frage wo ich so ein "special effect board netzteil" (sofern es den ausdruck überhaupt gibt) finden/bauen (naja sagen wir finden) kann.



    danke schonma im vorraus:great:
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 25.10.05   #2
    Das geht mit einem Verteilerkabel. Sofern das Netzteil selber genug Strom liefert. Was bei sonem Standardteil (9V 500mA stabilisiert) ohne weiteres geht.

    Also sowas und sowas zusammen.


    Es gibt natürlich auch edlere Varianten. Sowas z.B.: http://www.tonetoys.com/de/Double_Jack.html
     
  3. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 26.10.05   #3
    Hi es gibt da noch den DL Brick und die Collin Powerbox die finde ich aber irgendwie nicht mehr bei Musik Produktiv:confused:
     
  4. Fleischsalat

    Fleischsalat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    15.01.12
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Iserlohn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 03.11.05   #4
    Die Collins Powerstation gibbets net mehr, die hamse aus dem Programm genommen...stand hier mal in irgendnem Thread! Aber jetzt frag(t) mich net wo des war. :rolleyes:

    Greetz
    Gesox
     
Die Seite wird geladen...

mapping