Stromversorgung für Bodentreter u.a.

  • Ersteller RealCrusher
  • Erstellt am
RealCrusher
RealCrusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.22
Registriert
09.11.04
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
Arzbach
Hi,

nachdem mir mein Baumarkt-Universalnetzteil beim letzten Gig abgeraucht ist, bin ich auf der Suche nach etwas anständigerem.
Bei Conrad bin ich auf Festspannungsnetzgeräte gestoßen, die auf den ersten Blick einen ganz vernünftigen Eindruck machen. ( siehe hier ). Die Teile snd zwar etwas teurer, aber immer noch billiger als ständig zu ersetzender Baumarktschrott.
Da ich die Netzteile sowieso nur für die Pedale bzw. meinen Midiswitcher verwende, ist auch die feste Spannung ok. Umgeschaltet wird nicht!

Eine Frage habe ich jedoch: zu bevorzugen sind ja gegenüber den unstabilisierten Netzteilen immer die stabilisierten. Bei den Egston-Dingern handelt es sich aber um Schaltnetzteile, welche die Netzfrequenz von 50Hz künstlich erhöhen, um so effizienter zu arbeiten und weniger Energie zu verheizen.
Sind Schaltnetzteile brauchbar oder haben sie "Nebenwirkungen"?

TIA
RealCrusher
 
Eigenschaft
 
Schau mal hier rein.

Tone Toys


Ich hab das Teil selber und bin damit sehr zufrieden.
 
Finger weg von schaltnetzteilen!

hab mal 2 gekauft, der absolute schrott! man hat im hintergrund immer so ein hässliches, lautes, hochfrequentes pfeifen. bei digitalen geräten nicht so stark, aber hörbar. bei analogen, wow, das müsstest du mal hören... :rolleyes:

wenn man genug geld hat, kann man sich schon so zeugs von TT kaufen.

ich bevorzuge aber immer noch die eigenbaue-variante. da kann ich selbst bestimmen, wie fest es brummen soll :D


mfg kusi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben