Stromversorgung im Rack / "Sauberer" Strom / Notstrom?

  • Ersteller westside
  • Erstellt am
W
westside
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.22
Registriert
11.12.21
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo! Ich sehe bei anderen Produktionen oft dedizierte Stromverteiler im Rack, die anscheinend mehr machen, als eine Steckerleiste. Bei uns im Studio merke ich selbst, wenn ich ein Gerät mit hohem Verbrauch vom Netz nehme, ein Knacken in den Aktivboxen. Ich habe keine Ahnung, ob solche Stromschwankungen für andere Geräte (in meinem Fall Funken, IEMs, Mixer, Boxen und gaanz viel Videozeug) schädlich sind. Hat da jemand einen Rat, was man verbauen sollte, um die Technik zu schützen (und vielleicht sogar, um noch weiterzudenken, einen kurzen Ausfall auszugleichen)?
 
Eigenschaft
 
Ich habe keine Ahnung, ob solche Stromschwankungen für andere Geräte (in meinem Fall Funken, IEMs, Mixer, Boxen und gaanz viel Videozeug) schädlich sind.

Sind sie nicht. Wenn Dich die kurzen Knackser oder ähnliche kleinere Beeinträchtigungen nicht stören, gibt es keinen Bedarf für zusätzliche Massnahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben