Stromverteilerkabel für 5 Effektgeräte :confused:

  • Ersteller marcel22
  • Erstellt am
marcel22
marcel22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
07.02.08
Beiträge
221
Kekse
295
hi!

hab auf der seite vom music store in köln ein stromverteilerkabel für effektgeräte gesichtet.

link: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Music-Store-Splitkabel-5-fach-Verteiiler/art-ACC0002520-000

meine frage nun: reicht der saft, den ich von einem netzteil splitte, für jede art von effekten aus, oder geht das von den unterschiedlichen spannungen her überhaupt?

wenn ich zum beispiel ein boss blues driver, boss digital delay, dunlop wah wah und danelectro french toast daran anschließen täte funzt das?

sorry, falls die frage total dämlich sein sollte, bin neuling auf dem gebiet.

danke für eure antworten & mfg!
 
Eigenschaft
 
Das Kabel funktioniert nur, wenn alle 5 Effekte die gleiche Buchse, Polarität und Spannung (Höhe der Spannung, Gleich- oder Wechselspannung) haben und zusätzlich das Netzteil genug Strom (einfach den Stromverbrauch der Einzelgeräte addieren) liefern kann. Ist also eher unwahrscheinlich, dass das bei dir passt.
 
Normalerweise haben Effekte doch Standardspannung von 9V, also müsste es doch dicke reichen! Wie kommst du darauf, dass es unwahrscheinlich wäre, dass es klappt :screwy:
 
Das Kabel funktioniert nur, wenn alle 5 Effekte die gleiche Buchse, Polarität und Spannung (Höhe der Spannung, Gleich- oder Wechselspannung) haben und zusätzlich das Netzteil genug Strom (einfach den Stromverbrauch der Einzelgeräte addieren) liefern kann. Ist also eher unwahrscheinlich, dass das bei dir passt.

damit das ganze weniger unwahrscheinlich wird gibts die normung:rolleyes:
 
Normalerweise haben Effekte doch Standardspannung von 9V, also müsste es doch dicke reichen! Wie kommst du darauf, dass es unwahrscheinlich wäre, dass es klappt :screwy:

Wenn alle die gleiche Spannung haben, dann ist es ja gut. Dann fehlt nur noch die gleiche Buchse, die gleiche Polarität und ausreichende Leistung des Netzteils.

Und: Du musst mir keinen Vogel zeigen. :evil:
 
danke für eure schnellen antworten! :)

schönes we & mfg!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben