Stromverteilerkabel

  • Ersteller ElFredo
  • Erstellt am
E
ElFredo
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.11
Registriert
12.01.09
Beiträge
14
Kekse
0
Eigenschaft
 
Zweimal ja. Natürlich muss der Stecker der richtige, also dieser bosstypische sein, der ist aber fast schon Industriestandard. Rein elektrisch gesehen kannst du damit jedes Netzteil nutzen.
 
Aber eine Frage hätte ich da noch wieso gibt es so teure netzteile wo letztendlich auch nur 5 ausgänge sind? Wo ist da genau der unterschied zu den Verteilerkabeln ?
Bei einem Netzteil und einem Verteilerkabel (Daisy Chain) kann es je nach Geräten zu Brummeinflüssen kommen.
Oft ist auch ein 2. Netzteil nötig, weil Du einfach ein Pedal aus der Daisy nehmen musst, damit das Brummen weg ist.

Gute (nicht alle) Verteilernetzteile sind so gebaut, dass Brummen weitgehend vermieden wird.
Viele unterstützen auch noch andere Spannungen und haben mehr Ampere.
Dein verlinktes Teil ist eher ein schlechtes Beispiel, denn es hat weder zusätzliche Spannungen noch besonders viel Ampere.

Du musst natürlich immer schauen, wielviel (Milli)Ampere Deine Pedale brauchen und ob das insgesamt reicht.

Wenn Du nur 2-3 Pedale hast, dann würde ich es zunächst mit einer Daisy probieren.
Bei einer größeren Ansammlung ist so sein ein Verteilernetzteil praktischer.
 
Achso..:)
Dankeschön ich denke ich werde es dann erstmal mit einer Daisy Chain probieren...
Sind ja nicht so teuer und im schlimmsten fall muss eben ein richtiges VerteilerNetzteil ran....

mfg
El Fredo
 
bitte Löschen
 
Man muss dazu sagen, dass viele dieser Kastenförmigen Netzteile auch technisch gesehen nur eine Daisychain sind. Die richtig guten wie Voodoo Lab etc. haben dann galvanisch getrennte ausgänge, also quasi fünf unabhängige Netzteile in einer Kiste - das finde ich dann wieder sinnvoll. Generell kommt man bei einer überschaubaren Effektzahl mit einer Daisychain verdammt weit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben