Stromzufuhr MarkBass Super Booster

  • Ersteller mike porcaro jr.
  • Erstellt am
mike porcaro jr.
mike porcaro jr.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
08.06.06
Beiträge
473
Kekse
2.090
Ort
Erfurt
Hallo zusammen,

da ich bis eben auch noch im Dunkeln tappte hier mal kurz einfach ein Hinweis für alle, die die selbe Frage wie ich haben. :)

Der MarkBass Super Booster ist mit einer Stromzufuhr von 12V und 1700mA gekennzeichnet.
Ich habe nun das Problem gehabt, dass mein Netzteil nur 9 oder 18V kann. Also habe ich das Internet durchforstet, aber keine Infos darüber gefunden, ob ich das Pedal auch anders betreiben kann.

Eine E-Mail an den schnellen und sehr freundlichen MarkBass Kundenservice hat nun Klarheit - und noch dazu eine wichtige Info - gebracht:
  • Der SuperBooster ist problemlos mit 9V zu betreiben, auch wenn 12V die optimalere Spannung wäre.
  • Der SuperBooster braucht nicht 1700mA, wie in der Bedienungsanleitung angegeben (da ist ihnen wohl ein Fehler unterlaufen), sondern 60mA (wie es auch auf dem Pedalboden steht).

Also: man kann das Gerät mit fast jedem Boss-Typ Netzteil und eben auch den großen Verteilern á la Voodoo Lab, Fuel Tank, Gator G-BUS ... benutzen.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen auf der Suche weiter. :)


Viele Grüße,
Bene
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Alter, das ist ja mal eine Nachricht!
 
Mich würde bei dem Gerät mal interessieren wie es sich mit den Filtern verhält.
Angenommen ich hab am Amp viel VPF und kein VLE eingestellt
wie verhält es sich mit dem Sound wenn ichs am Pedal genau andersrum
einstelle.......wird des dann nur extrem oder hab ich dann quasi nen 2ten Kanal
mit anderem Sound ?
Jemand Erfahrung damit ?
 
Also wie, also hä? :confused:

Am Amp ist VPF auf 2 Uhr und du schaltest dann VLE am Pedal dazu. Wie "extrem" werden?
Natürlich verändert es den Sound, wenn du am Pedal eine Einstellung hast welche von der Nullposition abweicht und dieses dann einschaltest. Aber dann läuft es ja immernoch durch die zwei Filter des Amps, also ist das Voicing des Pedals zusätzlich zum Amp. Aber das ist ja immer so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dacht ich mir fast.
Hätte ja sein können das mit Pedal die Filter im Amp umgangen werden :ugly:

Dachte es wäre ne Art 2. Kanal möglich.
Na manchmal is eben ein Wunsch Vater des Gedanken
 
@Cold Prep

Wenn du einen 2ten Kanal aufmachen willst nimm nen Boss LS 2 und du hast alle Optionen die du brauchst! :great:
 
Stimmt den hatte ich total vergessen :great:
 
Nimm doch einfach die Filter am Amp als deinen Ampsound. Dann hast du mit dem SuperBooster halt zwar nicht einen "echten" zweiten Kanal, aber eine zweite Soundoption.
 
Ja des hat ich vor......wenn ich aber am amp viel vle hab und aufm pedal
Vpf einstellen wirds wohl zu extrem wuerd ich mal schaetzen.....na mal schaun derzeit
Isser grad eh nifh zu bekommen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben