strongtone//"A Safer Place"

von strongtone, 15.03.07.

  1. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 15.03.07   #1
    Ok, hab einen neuen Song für mein kommendes Bandprojekt "Bliss" fertiggestellt, ...
    so Indie-Rock halt =)

    Würd mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen.
    Text is teilweise schon vorhanden, steht wie immer in der Vocals-Spur.

    lg strongtone
     

    Anhänge:

  2. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 15.03.07   #2
    Find ich sehr cool. Hat was was vielen modernen indi liedern fehlt und zwar ein wenig eigenständigkeit. Was mir noch ein wenig abgeht ist ne lead gitarre die sich ein wenig vom rythmus abhebt aber das muss eig. net sein da du ja ein piano hast ^^ (is nur mein individueller geschmack^^) und das Outro is ein wenig lang geraten aber sonst gefällts mir wirklich gut

    Daumen hoch :great: ^^

    mfg
     
  3. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 15.03.07   #3
    hey danke dir =)

    ja, hab halt nur eine Gitarre zur Verfügung, da is dann schwer einerseits ne ansprechende Leadmelodie zu haben und trotzdem Druck durch ne Rhytmusgitarre...ich denk ma in echt muss der Synth dann einfach nur gut durchkommen, dann geht das schon ...
    Findest du das Outro wirklich zu lang ? ich hab schon überlegt ob ich den ersten der 3 Parts im Outro weglasse ...

    lg strongtone
     
  4. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 15.03.07   #4
    Na du.. klingt ja nich schlecht.. Strophe 4 gefällt mir.. grad der Bass da.. das is schöne Detailarbeit.. ^^
    Aber irgendwie klingen deine Melodien alle so.. ähnlich (ich will net sagen gleich)..
    Das hier hat mich n bisschen an Ready to lose your mind von dir erinnert.

    Aber sonst nice..

    Mfg. Psi~
     
  5. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 15.03.07   #5
    Naja zu lange ... ein wenig abwechslung wär net schlecht viell. ein kurzes solo oder leadpart vom bass oder gitarre und dann eben noch etwas druck vom drum oder so^^. Aber das sind nur ein paar einzelheiten wir gesagt eig. is indie nicht so meins aber das hier gefällt mir gut. Wenn da noch ein fähiger Sänger ans Werk geht is das ne spitzen nummer ^^

    mfg
     
  6. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 15.03.07   #6
    @Psi : ja, danke ersma, stimmt, den einen Melodiebogen hab ich glaub ich aus Ready to Lose Your Mind "geklaut", aber da ich den Song eh nich verwende und ihn nur zum Spaß geschrieben hab is das mehr oder weniger Schnuppe ... hm, ähnlich klingende Melodien ... find ich im Bereich Pop/Rock eigentlich nur von Vorteil, da eigener Stil und Wiedererkennungswert =)

    @Avantgarde : Das ganze Projekt wird so in nem halben Jahr starten und ab nächstem Monat bekom ich vermutlich Gesangsunterricht ... könnte also klappen mit dem fähigen Sänger (da eben mit mir als Sänger ^^ )

    lg strongtone
     
  7. Piecemaker

    Piecemaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    1.08.15
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 15.03.07   #7
    gefällt mir gut, grade das intro bzw. der erste outro-teil
    des fand ich beim ersten mal änhören ein bisschen komisch, aber es gefällt mir mit jedem hören besser
    was mir allgemein sehr gut gefällt ist, dass es mit mehrmaligem hören nicht unbedingt schlechter wird, eher das gegenteil ist der fall
     
  8. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 17.03.07   #8
    wieder mal ein toller song der leicht ins ohr geht, wie es bei strongtones songs so üblich ist ;)

    man hört auch irgendwie dass es ein strongtonelied ist, hast halt dein eigenen stil :)
    alle teile gefallen mir und das intro (was immer wieder kommt) is sehr cool.

    weiter so, mit der strongtone-mucke =)
     
  9. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 22.03.07   #9
    Hey, ganz vielen Dank euch beiden =)
    sowas hört/ließt man doch sehr gerne ^^

    @Avantgarde : Hab mir das in die Datei geschrieben mit dem Outro und werd das dann bedenken, sobald das Projekt startet und der Song geprobt wird und so, dass man ma schaut wie das dann ist. Vielen Dank dir also, für die Anmerkung !

    lg strongtone
     
  10. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 25.03.07   #10
    hey,

    wieder einmal eine super Arbeit!!!!!

    Der Song geht super leicht ins Ohr und es macht Spaß ihn sich tausend mal anzuhören.
    Coole Akkorde sind mit drin ;-)


    Mach weiter so!!!!!

    lg

    nEo
     
  11. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 27.03.07   #11
    hey.

    ohrwurm. am besten gefällt mir glaub ich der prechorus.

    zuerst war ich wenig angetan von den verschiedenen tasteninstrumentengedöns. mittlerweile, nachdem ichs übern längeren zeitraum immer mal wieder gehört hab gefällts mir allerdings sehr gut :)

    sehr gutes liedchen ;)
     
  12. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 27.03.07   #12
    Klasse, war von Anfang an begeistert.:great:
    Nur ist mir persönlich der Bass manchmal, aber auch nur manchmal, zu hoch. Ich steh zwar auch nicht auf Grundton-Schrammeln, aber wenn durchgehend in den hohen Lagen rumgefummelt wird, spricht mich das nicht so an.
    Trotzdem, mehr davon, bitte.^^
     
  13. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 28.03.07   #13
    Ja, die Midisounds sind halt immer gewöhnungsbedürftig ... oder meinst dus von den Melodien her ?

    Ansonsten dankeschön =)

    Ja stimmt, der Bass kann in der Strophe auch gut ne Oktave tiefer spielen. Habs mir in die Datei geschrieben und wird dann auch geschaut, wies dann in echt klingt und dann entschieden. Dankeschön dir dafür und auch für die lobenden Worte =)

    lg strongtone
     
  14. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 28.03.07   #14
    nee. die melodien sind gut so ;)
    ich bin halt nicht so der fan von keyboards....
     
  15. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 28.03.07   #15
    Ah...ja ok. Dann bin ich beruhigt =)

    Die "Synth: Ja oder Nein?" Frage ist schliesslich ein uraltes Thema und rein vom Geschmack abhängig ^^ (meine Antwort wäre in jedem Fall "JAAAAA!" :) )

    lg strongtone
     
  16. robin91

    robin91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.07
    Zuletzt hier:
    7.04.12
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Datteln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 03.04.07   #16
    gefällt mir sehr gut, besonders der chorus is grosse kalsse :great:
     
  17. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 03.04.07   #17
    habs nun nochmal angehört, gefällt mir echt gut, nur manchmal fehlt ein wenig der druck (auch von den drums), aber gp4 is da eh so ne sache! gute arbeit :great:
     
  18. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 03.04.07   #18
    dei drums kannste in gp4 und gp5 weitesgehend vergessen...

    gerade heute merkte ich wieder, dass manche elemte einfach nicht umsetzbar sind :s
     
  19. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 04.04.07   #19
    Ja, einerseits, andererseits bin ich aber leider auch Drums-Legastheniker. Ist wirklich nicht mein Gebiet, deswegen isses einfach nie so wirklich prickelnd. Aber bei Songs die für ne Band gedacht sind, sindse auch nur Platzhalter, ich vertraue da immer den Drummern, ...

    lg strongtone
     
Die Seite wird geladen...