strongtone // "Cursed And Falling"

von strongtone, 16.08.07.

  1. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 16.08.07   #1
    Hallo ihr,

    hier kommt mal wieder was von mir.
    Der neueste Song für mein kommendes Elektro-Rock Projekt "Bliss" (Einen ersten Song könnt ihr ja schon auf www.myspace.com/strongtone anhören)

    Dieser Song hier ist stilistisch sehr anders...sehr viel mehr orchestral.
    Hört einfach mal rein.

    Was mir noch fehlt ist ein Gitarrensolo.
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch eins schreiben könnte.
    Wär echt klasse ! (und wird natürlich hinterher im MySpace Profil, wenn der Song geaddet ist vermerkt ^^ )

    Ich hab die Umgebung in GP mal bewusst ... "neutral" gehalten ^^
    Am sinnvollsten ist es nämlich, wenn ihr beim Hören einfach nur die Vocals Spur mit Text durchlaufen lasst. (3.Strophe fehlt leider noch Text, kommt aber noch)

    lg strongtone
     

    Anhänge:

  2. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 16.08.07   #2
    das ist mal ein richtig tolles lied geworden.

    toll finde ich, dass das lied zum ende hin immer besser wird, bzw. interessanter.
    dann baut es auch wirklich ne tolle atmosphäre auf.
    am anfang ist es halt ein normales lied, wie es auch sein sollte.

    tja ich hab leider wenig zeit die tage, um richtig zu helfen wegen dem solo, immer mal nur ein paar stunden.
    aber melodien oder solos schreiben ist doch eigentlich total simpel. so empfinde ich es immer mehr.
    dann hat man ja schon das gerüst geschaffen, und muss nur noch seiner phantasie freien lauf lassen.
     
  3. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 16.08.07   #3
    Nichts besonderes, keine ausgefallene, schöne Melodie oder dergleichen, der Text ist auch von der Kitsch-Sorte. ;)
    Normaler Einheitsbrei halt.
    In meinen Augen einfach nur belanglos.
     
  4. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 16.08.07   #4
    danke erstma fürs lob =)

    ja ... hm ... mit Melodien hab ich nich so das Problem eigentlich, ... aber das ganz in Soloform zu bringen irgendwie... hab ja schon n bisschen was probiert.
    Aber das Solo soll so mit n Höhepunkt des Songs sein, und deswegen will ich das jemanden machen lassen der mehr von Gitarrensoli versteht als ich.
    Und da gibts hier schliesslich n paar Leute =)

    lg strongtone

    //edit : auch dir Psi natürlich danke fürs anhören und bewerten. Finde die Melodien eigentlich recht schön, aber ich weiß ja, dass du ne komplett andere Auffassung von Musik hast als ich =)
     
  5. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 16.08.07   #5
    dann bin ich eh der falsche, weil irgendwelche megafrickligen speedsolos kann ich noch nicht schreiben, weil ich es noch nicht spielen kann lol.

    ich erspiele mir immer alles auf der gitarre, und dann setze ich es um.
     
  6. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 16.08.07   #6
    Heyho,
    ...ich kann nicht mehr sagen als: Geiles Ding!!!! :great: :great: :great:

    Gibts absolut nichts, was mir nicht gefällt!!! (Was selten der Fall ist ^^)

    Wie immer ist auch diese Gesangsspur von dir spitze!!

    Finde es außerdem super, dass der erste Refrain noch nicht verzerrt ist:)

    Ich würde die Schlagzeugspur perfekt nennen!!! Passt wunderbar hinein!!!

    Einziges Problem ist jetzt nur, dass du die Ansprüche des Solos hochgeschraubt hast, weil der Song so geil ist!!!

    Man könnte da vieles machen, entweder ein schnelles Solo, oder eher einfach aber wirkungsvoll.


    Mach weiter so!!!! Freu mich schon auf unsere Zusammenarbeit!!! :)

    Dein fan, nEo ;)
     
  7. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 16.08.07   #7
    Nicht schlecht...kommt bei mir auf die Laune an ob mir sowas gefällt.:)

    Ich hab mich eben schonmal am Solo versucht, fands aber recht knifflig da was drüber zu schreiben. Vor allem diese hohen Strings habn mich da gestört.o.O
    Naja wird wohl jemand anders noch was einfallen.;)

    lg
     
  8. sebu_cky

    sebu_cky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 16.08.07   #8
    toller song!
    man merkt richtig, dass du da viel arbeit reingesteckt hast.
    Mhh, mit der Gesanglinie kann ich im Moment nicht soviel anfangen, glaub aber, dass die sich "real" wiederum klasse anhört. Bei Takt 33 würd mein Englisch Gefühl sagen: " They brought us their hell". Klingt in meinen Ohren besser.

    Der Song hat eine tolle Atmosphäre und er steigert sich kontinuirlich, SUPER! Ich hoffe richtig, dass jemand ein super solo schreibt (ich kanns leider nicht)!

    Wenn du das Lied aufgenommen hast, bitte melden!
     
  9. Majestro89

    Majestro89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.07
    Zuletzt hier:
    1.10.16
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 16.08.07   #9
    kann mich nur anschliessen!! wirklich alles an dem song stimmt! spiel leider noch net so lang gitarre dass ich da ein dem song würdiges solo reinmachen könnte....

    aber den will ich auf jeden fall hören wenn der aufgenommen is!!:great:
     
  10. Hephaistos

    Hephaistos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    837
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    364
    Erstellt: 17.08.07   #10
    echt gut...richtig klasse *thumbs wayyyyy up* :) gefällt mir sehr...auch vom Text her ...
     
  11. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 17.08.07   #11
    Ich find vor allem dieses "epsische" Ende richtig top :) :great:
    auch ansonsten solide Arbeit :great:
    Wobei ich am Anfang auch eher wie Psialli dachte, mensch da passiert ja gar nix und soo toll klingt das auch net.. aber dann.. :great: ;) weiter so :)
     
  12. Booster

    Booster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.05
    Zuletzt hier:
    26.08.14
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    9.438
    Erstellt: 19.08.07   #12
    Mir gefällt das Stück auch sehr gut. Schöne Melodien und super umgesetzt für ein Guitar Pro Stück. Echt gute Arbeit Strong!!
     
  13. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 20.08.07   #13
    Danke euch allen für die lieben Kommentare =)

    Bin grade voll dabei das Ding aufzunehmen, Keys und Drums sind schon alles da (kommt ja eh nur ausm Synth ^^ ) , Gitarre is bis aufs Solo ( hab jetz einfach selbst eins gemacht, hoffentlich krieg ich noch von irgendwem eins ) auch aufgenommen, morgen gehts mim Gesang los =)

    lg strongtone
     
  14. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 20.08.07   #14
    Ich drück mich jetz mal verständlicher aus, das da oben war ja doch recht rüde.. ;)
    Also.. das Piano find ich einfach nur langweilig, 08/15 Stuff. Die Melodie (die Gitarre danach und die Vocalspur) ist 100% strongtone.. und deswegen für mich so - sorry - langweilig. Nichts unerwartetes.. dann kommt echt ein wirklich - sorry - Standard-Popsong.
    Deine Songs klingen fast alle gleich - das bisschen orchestrales konnte mir da den Song auch nicht reden.. sorry.. ^^
    Und ein bisschen Orchester ausm Synthi ist kein Elektro. ;)
     
  15. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 20.08.07   #15
    Ich finds nett von dir, dass du dir die Zeit nimmst, nochmal näher auf den Song einzugehen, aber ich kann meine Worte von oben nur wiederholen ...

    Meine Absicht bei dem Song war nicht, neue Wege einzuschlagen, unerwartete Wendungen einzubauen, oder die "Musikerpolizei" zufrieden zu stellen.
    Ich wollte einfach nurn schön anzuhörenden, eingängigen Rock/Pop-Song schreiben, und zwar genau so wie er mir gefällt und dadurch auch vielen weiteren Menschen.
    Dass man mit Pop, oder rockigem Pop keine Hörer progressiver, klassischer oder metallischer Musik ansprechen kann ist mir durchaus klar.

    Mir ging es schlicht darum ne bestimmte Atmosphäre mit dem Song aufzubauen, bei dir scheint das nicht geklappt zu haben, aber bei den meisten hier scheint es zu klappen und deswegen bin ich zu 100% mit dem Song zufrieden.

    Ich freue mich, dass du dich mit dem Song beschäftigst, aber ich spreche dir im Bereich Rock/Pop keinerlei Kompetenz zu

    lg strongtone
     
  16. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 20.08.07   #16
    hey.

    ansich ein toller song, schöne melodien drin etc, wie auch nicht anders zu erwarten. :)

    allerdings muss ich sagen, dass ich den song bis zum ersten refrain ziemlich langatmig finde. da ist für mich einfach zu wenig variation, zu wenig dynamik drin (was mit richtig aufgenommenen vocals vlt anders wäre?!)

    ich muss auch psialli irgendwie zustimmen, da der song sich nicht wirklich von der breiten masse von poprock-songs abhebt, was aber (wie du ja sagst) auch nicht deine absicht war.

    aber auf jedenfall ein solider song, der sicher gut in eine setlist passt, wenn die vocals für ausreichend dynamik sorgen. ;)

    mfg
     
  17. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 20.08.07   #17
    Ooh.. der war böse, ich höre gerne Pop und auch Rock, aber dann nur älteres Zeug. ;)
    Das neue taugt sowieso nichts mehr. :p :)

    Mir fehlt einfach die gewisse Atmosphäre hier.. die "gewisse" die für mich nen Reiz ausmacht, ya know?
    Aber macht doch nichts, ein paar deiner anderen find ich ja gelungen.

    Nur finde ich weiterhin das sich deine Songs zu sehr ähnlen - GERADE was die Melodien angeht.

    Aber egal, ich will mich hier jetzt nicht rechtfertigen.

    Der nächste gefällt mir sicher wieder besser. ;)
     
  18. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 20.08.07   #18
    Das ist was ich meine =) .. ich kann auch moderner Popmusik (nun nicht unbedingt Bohlens Schützlingen oder sowas in die Richtung) was abgewinnen und bin von ihr eher beeinflusst, als von Beatles,Stones oder was in die Richtung ...

    Im Endeffekt geht es sowieso nur um Geschmack ... ich wollte dich auf jeden Fall nicht persönlich angreifen oder sowas .. aber das weißte ja ..

    @ganyo ... ich denke das wird sich bei der Aufnahme und Live ändern , .. in 2-3 Tagen bin ich, denk ich, fertig ... kannstes ja dann nachprüfen^^

    lg strongtone
     
  19. bomfridd

    bomfridd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    10.08.16
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 20.08.07   #19
    wirklich ein rundum gut gelungener song! :great: ich muss psialli teils rechtgeben, dass dein piano eher unspektakulär ist, was aber wie ich finde du mit wirklich genialen drums wieder kompensiert hast. du hast ein einfaches (und "einfach" ist nichts negatives) klavierthema im gesamtbild sehr gut umgesetzt.
    kleine kritik noch am rande: ich wäre bei der bridge bzw dem soloteil nicht so sehr aus deinem vorherigen akkordschema herausgesprungen, das ist aber geschmackssache
     
  20. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 20.08.07   #20
    hm, sorry, aber den song find ich ja sowas von langweilig.wahrscheinlich weil es eher was in richtung ballade ist und das mag ich nie so :D

    also diesmal taugts mir persönlich nichts. Sorry ; )
     
Die Seite wird geladen...