strongtone // "Remind"

  • Ersteller strongtone
  • Erstellt am
strongtone
strongtone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.16
Registriert
22.01.06
Beiträge
1.040
Kekse
470
Ort
Hamburg
Heyho,

hier mal wieder was aus meiner Feder und zwar nenn ichs "Remind" =)

Is irgendwo in der Softrock/Pop-Richtung angesiedelt, mit nem kleinen Alternativen Einschlag ^^.

Was ich gerne hätte wäre, dass mir jemand n vernünftiges Schlagzeug baut und zwar fürs Outro, ... der Rest ist zwar vermutlich unrealistisch geschrieben und nich spielbar, klingt aber eigentlich so, wie ichs mir vorstelle. Nur beim Outro bin ich irgendwie ideenlos, wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Text steht btw. in der Vocal-Spur =)

Vielen Dank im Vorraus

lg strongtone
 
Eigenschaft
 
also ich finds a bissl leer das ganze
 
ist schon ostern? :D
 
Also ich find's sehr gelungen. Stellt in einer nie zuvor dagewesenen Intensität das Gefühl der Lethargie und Gedankenfreiheit dar, zusammen mit einer schier unfassbaren Tiefe und Breite, deren Grenzen sich schon fast im Kosmos verlieren... :D
 
Ihr Spaßvögel ^^

Hier kommts ... =)
(ich wollte nur die Erwartungen ein bisschen künstlich hochschrauben =))

lg strongtone
 

Anhänge

  • Remind.gp4
    45,9 KB · Aufrufe: 213
  • Remind.mid
    56,3 KB · Aufrufe: 148
Gefällt mir :)

Naja, was soll ich noch schreiben... ist eben ein sehr eingängiger Song mit urst langem Outro :screwy: Dafür dass es nicht meine Sparte ist gefällts mir relativ gut.

...und ich bin der letzte, der dir beim Schlagzeug helfen könnte :D
 
danke dir =)

joa, das mit dem langen Outro war schon beabsichtigt, wird dann live vermutlich noch interessanter gestaltet mit schönen Effekten, seitens des Leadgitarristen, eventuell dann als letztes Lied des Konzerts und Abgang der einzelnen Musiker nach und nach ... ^^

hab n paar Töne im Bass geändert, die n bisschen schief warn :

lg strongtone
 

Anhänge

  • Remind.gp4
    45,9 KB · Aufrufe: 170
schön, vor allem diese akkordfolgen gefallen mir :great:
 
gefällt mir =)

sehr geil
vor allem outro B gefällt mir sehr.

schöner song.
und ich hab mal bei outro b ein paar drum variationen reingebaut.
außerdem hab ich die vorschlagsnoten bei den drums immer auf 16-tel gekürzt (manche waren 8-tel) weil sich das für mich so besser anhört. kannst es ja wieder ändern wenn dir die 8-tel-vorschlagsnoten lieber sind ^^
 

Anhänge

  • Remind-drums.gp4
    46 KB · Aufrufe: 177
  • Remind-drums.mid
    56,7 KB · Aufrufe: 149
Hey dankeschön. Hm, ja, kann man da nich noch mehr variieren vielleicht ?
Also...abgesehen von den geänderten Takten isses mir noch viel zu lahm am Ende,
hat nich irgendwer Lust beim Outro die Drums komplett neu zu machen ?

Achso und : wie meinstn das mit den Vorschlagsnoten ?

Danke euch für die Kommentare =)

lg strongtone
 
wollt ma erinnern, dass ich noch ne drumspur im outro brauche und noch nich weiß, wie du das mit den vorschlagnoten meinst =)

lg strongtone
 
um weiter an den drums zu werkeln bin ich im moment zu faul zu^^

wenn du in gp ne vorschlagsnote auf eine note setzt (taste 'g'), dann gibt es bei der tondauer und ich seh grad dass ich mich da vertan habe. es gibt 32tel, 16tel und 8tel.
und ich mache die tondauer meistens auf 32tel, weil sichs anders manchmal komisch anhört. am besten du probierst aus wie es für dich besser klingt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben