strongtone // Urban Dreams

von strongtone, 14.10.06.

  1. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 14.10.06   #1
    Sooo...hatte heute Nachmittag einen Kreativstoß und musste deswegen zwangsweise irgendwas schreiben ^^ ... und damit bin ich gerade fertige geworden.

    Und zwar ist "Urban Dreams" ein kleines Instrumental, das im groben eine Art Kreis ist, also, die Teile sind in etwa im Kreis angeordnet, mit nem Solo als Höhepunkt.

    Viel Spaß beim Hören und ich würde mich über Kritik freuen =)

    lg strongtone
     

    Anhänge:

  2. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 14.10.06   #2
    is coool, takt 35 und auch im solo dieses 2-stimmige H bzw. D von der violine und gitarre, grandios, diese melodie mit der 2. stimme, wow :great:
     
  3. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 14.10.06   #3
    Ich finds GEIL!!!
    Echt mal eine deiner Besten Arbeiten(, die ich kenne)!
    Richtig schön mit Atmo, Melodien, Besetzung.. alles cool! Echt cool
    der Aufbau ist etwas gew.bed. passt aber ganz gut
    Haut echt rein..
    DICKES :great:
     
  4. wildchild86

    wildchild86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    10.10.12
    Beiträge:
    144
    Ort:
    ampfing
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 14.10.06   #4
    göttlich...mehr gibts nich zu sagen
     
  5. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 15.10.06   #5
    ziemlich cool stimmt...

    aber dafür, dass das solo der höhepunkt sein soll kommt mir das ein bisschen zu früh... vor das pre-solo find ich müsste noch was... aber das ist nich so schlimm...

    anfangs fand ich den bass ein wenig langweilig und uninspiriert... (diese sechzehntel) aber gegen ende denke ich doch, dass das ganz okay ist...

    ende ist wunderbar...

    ingesamt find ichs aber auch klasse... :great:
     
  6. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 17.10.06   #6
    sehr geil :great:
    auch mit den streichern und alles, die atmosphäre, die riffs, sehr geil^^
     
  7. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 17.10.06   #7
    stimm andi33 zu, gefällt mir auch ziemlich gut. und dass alles an einem nachmittag ?
    das geht mir nicht in meinem kopf rein :) bist du mozart 2 ? lol
     
  8. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 17.10.06   #8
    EINFACH GENIAL! :great:

    Boah das musst du aufnehmen, und zwar richtig professionell!
     
  9. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 17.10.06   #9
    @ Razr : Bin gerade dabei, leider fehlen mir noch gute gezupfte gesampelte Streicher und von professionell kann natürlich keine Rede sein ^^ ausserdem kann ich das Solo nich spielen, dass heisst ich muss den Gitarristen meiner Erstband noch überreden, dass er mir das einspielt ^^

    @mark79 : spontane Ideen sind bei mir eigentlich immer die besten, ich hab jetz ne neue Kreativmethode für mich entdeckt. Bei diesem Stück z.B. wars so, dass ich das erste kleine A-Gitarrengespiele hatte, also der Bsus2 Akkord, und auf den hab ich dann ne ganze Menge improvisiert und die ganzen Melodien/Idee einfach in nem Song verpackt ... so kommt son Song einfach recht schnell zustanden, da er einfach aus den ersten 4-5 Ideen besteht, die mir zum ersten Gitarrenriff eingefallen sind ...

    ... und das "angeblich" aus dem anderen Thread hab ich hoffentlich überlesen ^^ ... (aber danke dir für die netten Worte =) )

    lg strongtone
     
  10. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 17.10.06   #10
    Jaja. Das sind die richtigen. Solos schreiben aber selbst nicht spielen können :D

    Aber sag bescheid wenn du fertig bist, dann will ichs haben
     
Die Seite wird geladen...