Studentenprojekt: IMAGEFILM! Musiker gesucht :-)

von desty, 29.11.07.

  1. desty

    desty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    16.10.13
    Beiträge:
    275
    Ort:
    OSnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 29.11.07   #1
    Hallo Leute!

    Ich habe folgendes Anliegen: Bin Student im Bereich Medienproduktion, und uns wurde für dieses Semester aufgetragen, einen Imagefilm für eine recht bekannte Firma zu drehen.

    Die Dreharbeiten sind momentan in der Mache - Bisher läuft auch alles recht gut :D


    Mein Job in diesem Projekt ist der Tonbereich, d.h. Tonaufnahme, Nachvertonung und halt auch die Musik!


    In diesem Zusammenhang suche ich ein oder zwei Freiwillige, die mich bei der Musikproduktion unterstützen. Es wird keine soo sehr anspruchsvolle Aufgabe sein.. Die Sounds werden (zumindest nach jetzigem standpunkt) hauptsächlich aus Synthesizern bestehen... also keine aufwendigen Beats oder Doublebass-Attacken =D


    Also, falls nen engagierter Keyboarder/Pianist/Whatever unter euch ist, und Lust auf das Projekt hat, möchte er sich doch gern bei mir per PM melden :-)


    Das fertige Produkt wird vor ca 600 Leuten im Rahmen einer öffentlichen Vorführung gezeigt, ihr werdet im Abspann erwähnt und bekommt natürlich eine Fassung der fertigen DVD zugeschickt :D


    So habe ihr auch eine Referenz für euer späteres Leben :)


    Also Bock? Ich hoffe doch =D
     
  2. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 29.11.07   #2
    ich bin definitiev interessiert, aber hier mal ein paar fragen die alle interessieren könnten:

    wird das projekt über Internet ablaufen?
    wo wohnst du falls nicht^^ ?

    für welche Firma ist der Film?

    und was genau ist ein imagefilm?^^
     
  3. desty

    desty Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    16.10.13
    Beiträge:
    275
    Ort:
    OSnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 02.12.07   #3
    Sooo, sorry das ich erst jetzt antworte! Hatte viel um die Ohren :D


    zu deinen fragen:

    1) Also ja, das Projekt muss leider wohl übers Internet ablaufen. Ich selber wohne in Osnabrück bzw Lemgo (StudiWG). WEiss ja nich wo du weg kommst ;)

    2) Also der Film ist für ne Firma namens Weidmüller. Das is so'n Laden, der Werkzeuge produziert und so Steckverbinder für Sicherungskästen. Und eben über diese "Steckverbinder" wird der Film gedreht -.-

    2) Was is nen Imagefilm? Also du kennst doch sicherlich diese langweiligen Filme auf Messen, mit denen eine Firma vorgestellt wird. Die grundsätzliche Aussage solcher Filme ist eigentlich IMMER "wir sind die allertollsten / wir haben dies und das gemacht / Wir sind hier und da führend / blabla". SOWAS nennt sich Imagefilm! ;D

    Allerdings muss ich dazu sagen, das wir keinen standard-Imagefilm machen, sondern das ganze mehr in kleine "Werbespots" verpacken. Wir haben halt immer mehrere Szenen, in denen irgendein technisches Gerät ausfällt (Riesenrad, nen Wohnhausbeleuchtung, etc). Dann kommt halt immer son toller Elektriker und bringt das alles wieder in Gang :D


    ...wie gesagt bin ich für den Ton verantwortlich (Aufnahme während der Dreharbeiten, Nachvertonung usw). Leider auch für die Musik... und das Problem ist, das ich mit Musikproduktion absolut nix am Hut habe :-)

    Es ist allerdings erlaubt sich Hilfe zu sichen, was ich hiermit tu :-)


    so, ich hoffe alle Fragen sind geklärt =)
     
  4. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 02.12.07   #4
    ok, dann haui mal raus:

    ich würde gerne mal den film sehen, oder is der noch nicht fertig?
    und bis wann muss das fertig sein?
     
  5. desty

    desty Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    16.10.13
    Beiträge:
    275
    Ort:
    OSnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 02.12.07   #5
    Der Film ist momentan noch in der Produktion.. Wir haben vor 2 Wochen 3 komplette Drehtage versaut.. Müssen die kommende Woche nachdrehen ;)

    Ich denk mal der Grobschnitt ist mitte des Monats fertig, dann kann ich dir was zeigen. (Allerdings nicht öffentlich.. die Firma will das nicht ;) )
     
Die Seite wird geladen...