Studenthunter

  • Ersteller Wolfsbarsch
  • Erstellt am
W
Wolfsbarsch
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.12
Registriert
29.08.10
Beiträge
34
Kekse
75
Schnell durchlesen und kommentieren bevor er gelöscht wird (obwohl darin nix pornografisches vorkommt vermut ich dass er regelwidrig ist). Ist die Rohform.

dont study dont study
go fuck you education

study how to fuck yourself
better then the rest
i know for sure
you gonna pass the test

i am a student just like you
and i study killing you
mr prudent student
RUN!

dont study dont study
go fuck you education

quelle surprise i hunt you down
lets have fun, make you run
killing you makes me cum

dont study dont study
go fuck you education
 
Eigenschaft
 
Was hast du fürn Problem mit Schülern und Studenten?
Ich würde mal fast vermuten, dass du auch zumindest eins der beiden warst oder bist :D
Für den Text muss man sich ja schon fast fremdschämen...
 
Wer sagt, dass ich ein Problem mit Studenten habe? Du hast nur Vorurteile weil ich sie jage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das 'makes me c...', das muss doch nicht sein hehe, ist doch ganz ordentlich eigentlich.
 
Sind ein paar fehler drin, die aber zur figur des lyrischen ich passen und wegen der besseren glaubhaftigkeit drin bleiben sollten.

Yu - böser kleiner song um ein paar studies ein bißchen angst einzujagen ... wird nicht ganz klar, was dich an denen oder generell der bildung oder dem studium so aufregt ... im prinzip könnte man student durch alles mögliche ersetzen ohne dass sich was ändert ... yu - kann man machen: bißchen dampf ablassen, bißchen provozieren, bißchen angst einjagen ... wenn du´s mit ordentlich aggression auf der erstsemesterfete bringst kann es funktionieren ... und wenn du es ordentlich animalisch durchziehst erntest du vielleicht auch einige bewundernde blicke ...
 
ich muss leider ehrlich sagen, dass ich den text relativ belanglos finde.
Vom Inhalt sowie von der Sprache.
Dampf ablassen is ok und das ganze als cannibal corpse mäßigen song in 1:21 min durchzujagen könnte zwar klappen, wird aber kein hit.

Sorry
 
Natürlich ist eine Rohversion, du wirst es blutig und direkt mögen. Und da mich deine Texte interessieren (dafür wohl meine Kommentare dich nicht), werd ich mir deinen Text genauer anschauen - solange er noch hier steht.



dont study dont study
go fuck you education

Aggressiver Ton, sehr direkt. Der Grammatik nach soll Bildung allgemein sich verpissen - Standpunkt ist klar.


study how to fuck yourself
better then the rest
i know for sure
you gonna pass the test

Weiterhin vulgäre Sprache, sehr direkt - jetzt ist das Ziel jedoch der Student selbst, was mich ein wenig irritiert, da davor doch die Bildung allgemein das Ziel der Aggressivität war. Der Rechtschreibfehler "then" ist beabsichtigt bzw. einfach scheißegal fürs LI?


i am a student just like you
and i study killing you
mr prudent student
RUN!

Guter Fluss, Stil wird beibehalten, vom "passiven" Beschimpfen kommt man zum "aktiven" Töten.


dont study dont study
go fuck you education

Der Refrain (wie es scheint), und es irritiert mich, dass die Bildung allgemein wieder angegriffen wird. Natürlich, Student und Bildung stehen im engen Zusammenhang - jedoch werden bei Ersterem Charakterschwächen attackiert ("prudent student", "wanna better than the rest"), bei Zweiterem Systemschwächen ("wer braucht schon Bildung?!"). Das sind zwei verschiedene Gebiete.


quelle surprise i hunt you down
lets have fun, make you run
killing you makes me cum

Wieder die Ironie mit dem "quelle surprise", ausgezeichnet. Jedoch: killing you makes me cum? Ich habe mir das LI bisher als jemanden vorgestellt, der Studenten einfach hasst und deswegen abknallt, jemand, der auf Bildung scheißt, der das Leben einfach so genießt. Ein Typ, der gegenüber Studenten nur Verachtung zeigt und sich sogar über sie lustig machen kann - niemand jedenfalls, dem das Thema SO wichtig wäre, dass er sein Sexualleben in IRGENDEINER Art und Weise beeinflussen lässt.
Anders gesagt: ich dachte, dass wär ein Kerl, der drei Weiber bei sich hat, mit dem Gewehr Studenten schießt, wären diese ihn verwöhnen. Und selbst DANN kommt er nur, wenn ers grad will!

dont study dont study
go fuck you education

Ausklang mit Refrain.



Mir gefällt der Text zum Großteil, er hat einen guten Fluss und ein stimmiges Gefühl in sich. Die Kritikpunkte, die ich dargelegt habe, habe auch vor allem im Herz, nicht im Kopf gespürt. Vielleicht könntest du auch im Refrain den Studenten direkt ansprechen, einfach sagen "go fuck youR education", damit die Linie klar bleibt und das Gefühl weitergetragen wird.

EDIT: Was für eine Musik hättest du denn dazu im Kopf?
 
Cool, danke fürs feedback.

Lustigerweise hab ich die grammatischen und Rechtschreibfehler NICHT beabsichtigt :D ( Was ist am Refrain denn so falsch?)

Killing you makes me cum ist hier praktisch das in Worte gepackte Ausrufezeichen am Ende des Textes, worüber sich sogar philosophieren lässt. Es soll nur recht vulgär und schroff ausdrücken wie sehr es mich freut wenn ich einen von denen erwische. Und es reimt sich, ich gestehe ich hab aus Faulheit nicht weiterprobiert nachdem ich diesen gewagten Reim dahingepackt hab. Aber siehs mal so; es ist mir auch egal was der Hörer/Leser denkt. Dreidimensionale Ironie- cool, was?

Mit dem Refrain attackiere ich lediglich das wertvollste Gut, das unantastbare Heiligtum des Studentenvolks, ihre Bildung. Ist diese Interpretation wirklich so abwegig?

Musikrichtung; gute Laune - Punk. Vielleicht mit 'ner smoothen Jazz Intro.
 
Du verwendest keine Zeichen allgemein, der Refrain liest sich also

"don't study, don't study
go fuck you, education"

übersetzt

"Studier nicht, studier nicht
fick dich, Bildung"

Es wäre klarer und logischer (vom direkt denkendem LI her), wenn er einfach sagt

"don't study, don't study
fuck your education"
=
"studier nicht, studier nicht
fick deine Erziehung"

Es bleibt (wie auch sonst im Text) der Student direkt angesprochen, da es auch wiederholt wird, ist klar, dass die Bildung allgemein verteufelt wird. Kein Grund, das komplizierter zu machen..

Wegen deiner "dreidimensionalen Ironie":


sapddfgodß324ß23fß0j23f2

DAS ist ein Text. Manche sehen darin nur zufällig hingeworfene Zeichen, aber gerade das aleatorische Moment macht diese Folge so interessant - die Behandlung des Zufalls wird sogar noch weiter dahingehend vertieft, dass die Frage aufgeworfen wird, ob die Anordnung anderer Zeichen allgemein nicht auch nur Zufall sind und diese auch so betrachtet werden. Darüber hinaus jedoch ist es auch vollkommen unsicher, ob grad in diesem Moment jemand in der Laune ist, darüber sich echt Gedanken zu machen und dieses Gedankenexperiment zu wagen - du siehst, hier habe ich einen "dreidimensionalen Zufall" - cool, was?


Schau, es kann dir ruhig egal sein, was der Hörer/Leser denkt. Es ist bei mir halt so, dass nicht mein "Denken" direkt gestört war, sondern mein Gefühl. Weil ich den Text sonst mochte, aber die Passagen, die ich erwähnt habe, einfach das Gefühl gestört haben. Und ich habe den Eindruck, dass deine rohen Texte zumindest irgendein Gefühl richtig auslösen will. Das ist auch ein Stil, der mir prinzipiell zuspricht. Über irgendwelche Sachen direkt zu schreiben, hell yeah. Das Ganze wird halt ein wenig versaut durch dein ausweichendes Getue in deinen Beiträgen - "dreidimensionale Ironie" hört sich zwar toll an, aber jeder, der das ernsthaft verwendet, sollte eigentlich von dir erschossen werden. Und klar, jetzt kannst sagen, dass ist eine VIERdimensionale Ironie - aber ichals Student der Rechtswissenschaften, der in seiner Freizeit eigentlich auch anderes tun will, sag da: das wird mir zu akademisch.

Jetzt direkt konstruktiv noch: wir wär's mit "gun" oder "fun"? Passt sicher irgendwie in den Text rein, und da kannst sicher noch ein geiles Ende damit mache, wo du nochmal richtig aufdrehst, und jedem Studenten zeigst: du solltest froh sein, dass du durch mich zumindest IRGENDWIE mit cool in Verbindung gekommen bist, wenn ich dir die Eier wegblase. Oder so ähnlich. ;)

Musik hört sich gut an, lässt mich an "Punk ist..." von den Ärzten denken, wobei dir das wohl zu soft sein wird.
 
sapddfgodß324ß23fß0j23f2

Haha geil, vor allem ''4ß2'' einfach der Hammer. :rofl: ich krieg mich nich mehr ein.
Ich verstehe was du meinst.

Ansonsten, freut mich das meine Texte doch eine Art Interesse wecken. So, der Thread ist vorerst mal ausgelutscht, glaube ich, wie ein..... öh :gruebel: ....''ß'' so ein Teil im Genitalbereich.

Danke für die Resonanz,

Grüße - der Wolfsbarsch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben