studiert hier einer Philosophie?

von Sourvein, 04.02.06.

1. Sourvein

Sourvein Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    11.03.06
    Kekse:
    45
    Erstellt: 04.02.06   #1
    Hi,
    Ich wollte mal wissen ob hier jemand Philosophie studiert.
    Ich bin zur Zeit hin und her gerissen. Ich weiss nicht ob ich studieren soll oder ob ich eine Ausbildung anfangen soll. Wenn ich eine Ausbildung mache, habe ich irgendwie angst, dass ich mir später mal Vorwürfe mache, deshalb würde ich gerne mal Erfahrungsberichte hören.
    Wie läuft das Studium ab? Was sind so die Themen? Wo gibt es gut Unis(für Philosophie:rolleyes: )? Was kann ich dann mit einem abgeschlossenem Studium anfangen? usw.

Gruß Sourvein

2. monsterschaf

monsterschaf Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 04.02.06   #2
    Nein, wir haben alle einen anständigen Beruf.

3. Basstom

Basstom Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.08.03
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 04.02.06   #3
    Hmmmm, Philosophie ...
    Sorry, aber ich habe auch ´nen "anständigen" Beruf. Gab es da nicht mal so einen, der den ganzen Tag in einer Tonne herumoxydierte und gelegentlich mal weise Sprüche abgelassen hat? Vielleicht wäre so etwas ja auch etwas für Dich. Aber ob man davon leben kann? :screwy:

4. Sourvein

Sourvein Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    11.03.06
    Kekse:
    45
    Erstellt: 04.02.06   #4
    Mhh, netter Ansatz.
    Wenn der Magen sich daran gewöhnt dann hätte man reichlich zuessen, aber sowas habe ich mir eigentlich nicht vorgestellt.:rolleyes:

5. Harlequin

Harlequin Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 04.02.06   #5
  6. Der Konrad

Der Konrad Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Kekse:
    933