Studio-mic für Gesang und Akustik-Gitarre <150€

  • Ersteller birdfire
  • Erstellt am
birdfire
birdfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.23
Registriert
11.06.06
Beiträge
471
Kekse
656
Wie im Titel schon beschrieben, ich such ein Micro für Sprache/Gesang sowie akustische Gitarre. Aufgenommen wird am Laptop über das NI Audio Kontrol 1 (Phantomspannung vorhanden).

Ich frag mich ob sich ein Großmembran-mic überhaupt lohnt, da ich keinen separaten Preamp habe, sondern nur jenen des Audio Kontrol 1.
Preislich sollte sich das ganze unter 150€ bewegen.

Jetzt sind eure Ratschläge gefragt.:great:
 
Eigenschaft
 
Hallo, birdfire,

soweit ich das erinnere, hat das Audio Kontrol 1 auch Phantomspeisung am Mikrofoneingang. Dann könntest Du in der Einsteigerklasse z. B. das MXL 2006 nehmen, das schon recht anständig ist. Wenn 150 € nicht die absolute Deadline sind, dann lege noch 29 € drauf, dann bist Du beim Rode NT1a, und das ist schon was wirklich feines.

Viele Grüße
Klaus
 
Ich biete im Moment ein Rode NT1a im Flohmarkt an für 140 €, also ein deinem Segment.

Aber ganz frei davon, das Ding war immer 1a, eines der besten Mikros für Einsteiger und noch darüber hinaus. Das sollte es dir schon wert sein!
 
Hallo birdfire,

heir würde genau unser Großmembraner PG27 rein passen. Sowohl von der Anwendung - wie auch vom Preis.

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben