Studio-Microfon für Recording-Anfänger??

  • Ersteller su_peer
  • Erstellt am
S
su_peer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.14
Registriert
28.10.09
Beiträge
31
Kekse
0
Hi!
Ich wollte mal wissen: Was würdet ihr für ein Studio-Mic empfehlen,welches ich, als anfänger gut brachen könnte? Ausgeben kann ich um die 250 Euro.
Falls es relevant is: Ich hab ein Audio-Interface; Das M-Audio Fast Track Pro.
Vielen dank im vorraus für die Tipps. :)
su_peer
 
Eigenschaft
 
Gib was mehr aus. Blue Bluebird!
 
Ich weiss nich so recht
Was heißt das? Wenn wirklich 250€ die absolut oberste Schmerzgrenze ist - OK, dann ist das Bluebird eben zu teuer für dich. Aber du fragst dann doch nach "vergleichbarem in der Preisklasse"? Heißt das, du wärst durchaus bereit, etwas mehr auszugeben, wenn es sich lohnt? artcore hat das Bluebird nicht einfach so genannt, sondern sehr bewusst. Ich kenne es zwar selbst nicht, aber das soll wohl wirklich in dieser Preisklasse eines der besten Mikros sein.

EDIT: Das Rode NT-1A wird hier auch sehr oft empfohlen - und wenn du am Anfang gefragt hättest "Ich suche ein Mikrofon für unter 200€" dann hätte man dir das bestimmt auch direkt empfohlen :) Sowohl das Bluebird wie auch das Rode scheinen in ihren jeweiligen Preisklassen wohl so ziemlich die besten Mikros zu sein, werden zumindest hier immer empfohlen. Aber das Bluebird ist dann wohl auch entsprechend besser.
 
Ok, gut. Ich kenn mich halt nicht so aus, deshalb frage ich auch so blöd. Und ja, wenn ich wirklich weiss das es sich lohnt, währe ich au bereit etwas mehr auszugeben. Sind dir noch andere mikrofone in der Preisklasse der Bluebird bekannt? Ich denke, um die zu testen sollte ich einfach mal zum Musikhändler meines vertrauens fahren.
Grüsse
su_peer
 
Falls der das Bluebird hat. Das ist in der Preisklasse eine absolute Empfehlung.
 
Hallo su_peer

in deiner preislichen Vorstellung passt das PG42. Auf der Wegpage findest Du auch gleich Klangbeispiele.

Besten Gruß
 
Vielen dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben