Studio Project C-1 - Wie gut ist die Qualität?

D
DraX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.04
Registriert
03.12.04
Beiträge
1
Kekse
0
Ähm hallo erstmal ^^
Ich bin noch Neuling, und desshalb hätte ich da ne Frage an euch...

Da ich zu Weihnachten das 'Studio Projects C-1'-Mikrophon bekomme, möchte ich schonmal wissen, wie gut die Qualität da ungefähr sein wird, wenn man keinen Vorverstärker benutzt...

Hat dieses Mikrophon zufällig jemand und könntet damit etwas aufnehmen(Gesang; also Vocals)?

Ich wäre euch sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
Stelle Deine Frage doch mal im Homerecording Forum. Siehe HOMERECORDING.DE. Dort haben einige Leuts das C 1. Ein Preamp für Dein Micro ist aber durchaus sinnvoll. Es kann aber auch einer in einem Mischpult sein.

Frohes Fest
 
DraX schrieb:
Da ich zu Weihnachten das 'Studio Projects C-1'-Mikrophon bekomme, möchte ich schonmal wissen, wie gut die Qualität da ungefähr sein wird, wenn man keinen Vorverstärker benutzt...

Hat dieses Mikrophon zufällig jemand und könntet damit etwas aufnehmen(Gesang; also Vocals)?
QUOTE]
das C-1 ist kein Neumann!

Viele Großmembranmikrofon-Hersteller und Vermarkter suchen die Nähe zu der deutschen Super-Marke Neumann, die weltweit zu recht einen legendären Ruf genießt. Wegen dem extrem hohen Rauschabstand kann man es sich mit Neumännern durchaus erlauben "schlampig" (beim Aussteuern) zu arbeiten, selbst bei unkorrektem Aufbau erhält man fast immer ein brauchbares Material. Hier liegen die größten Unterschiede zu preisgünstigen chinesischen Mics wie z.B. Superlux etc.
Dennoch lassen sich mit dem genannten C-1 sehr gute Aufnahmen machen. Es ist bei Musik-Service ein Bestseller und wir seltenst umgetauscht gegen besseres! In der Preisklasse jedenfalls kenne ich derzeit nichts besseres
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben