Studio Projects B-1 für Drumrecording

von steem, 06.07.05.

  1. steem

    steem Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.05
    Zuletzt hier:
    2.10.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.05   #1
    Hallo!

    Ich wollte mal in Erfahrung bringen, ob schon jemand versucht hat mit dem Studio Projects B-1 Drumrecording zu betreiben? Und das Mikro als Overhead eingesetzt hat.
    Wenn ja wäre es möglich mal ein Klangbeispiel zu hören?

    Außerdem würde mich interessieren wie es mit dem Studio Projects B-1 für Klavier, Gitarre und Gesang aussieht, hat da schon jemand Erfahrungen gemacht und kann evtl. mal eine Aufnahme erklingen lassen? :)

    Liebe Grüße
    Max
     
  2. dirk

    dirk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.04
    Zuletzt hier:
    5.11.11
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    153
    Erstellt: 06.07.05   #2
    Das B1 benutze ich für Gesangsaufnahme (Klassik, Tenor), während ich das Klavier mit zwei Kleinmembranmikrofonen aufnehme. Aber auch für den Flügel kann man das B1 nehmen. Es "klingt" für meine Begriffe (bin allerdings kein Recording-Profi) sehr natürlich und klar.
     
  3. red-button

    red-button Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    27.02.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 25.09.05   #3

    Würde mich auch sehr interessieren...
     
  4. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.661
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 26.09.05   #4
    Auf www.homercording.de mal suchen. Dort gibt es einige Leute, die das schon getan haben und darüber berichten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping