Studio Projects B1 Problem?

T
takko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.18
Registriert
29.10.07
Beiträge
320
Kekse
0
Hallo,

ich habe gestern das Studio Mikrofon SP B1 erhalten. Ich habe das Mikrofon ausgepackt und das erste was mir aufgefallen war, dass innerhalb der Gehäuse irgendetwas ist, wie eine kleine Schraube, dass bei leichten bewegen des Mikrofons hin und her geschlagen wird. Ich hatte vorher einige Mikros und da waren solche Fälle nicht. Jetzt frage ich mich, ob innerhalb des Mikrofons irgendwie etwas kaputt gegangen ist und das teil jetzt lose bei bewegungen hin und her geschlagen wird.


DANKE
 
Eigenschaft
 
Wenn du nicht weißt was darin herumfliegt, wie soll hier dann irgendjemand das wissen? Kristallkugeln sind leider gerade alle außer Betrieb.
Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann ist: es ist nicht normal, dass in einem Mikrofon irgendwelche Kleinteile herumfliegen.
Wenn du es neu/mit Garantie gekauft hast, sofort zurück damit. Lose Kleinteile könnten ungünstigenfalls Kurzschlüsse verursachen (bei 48V Phantomspeisung garnichtmal so ungefährlich für die Elektronik), oder gar die Membran beschädigen, falls sie in den Korb gelangen.
Wenn du keine Garantie/Umtauschmöglichkeit auf das Mikro hast, dann bring es direkt zu jemandem, der ein Händchen für sensible Bastelarbeiten hat und bitte ihn, das mal aufzuschrauben und zu suchen, wo das lose Teil herkommt. Du selbst klingst nicht so als wären solche Basteleien deine starke Seite, sonst hättest du vermutlich diese Frage garnicht erst gestellt, wenn mir dieser Schluss erlaubt sei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben