Studio Projects B1

  • Ersteller MusicPaul
  • Erstellt am
M
MusicPaul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.04
Registriert
31.05.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,
ich hätte folgende Frage und zwar: Hat jemand Erfahrung mit dem Mic oder arbeitet selber mit so einem? Wollte mir so ein Teil zulegen. Mein Hauptproblem ist folgendes: Natürlich will ich es zuerst selber testen um zu sehen wie es bei mir auf dem PC dann letztendlich klingt, die Sache ist wo kann ich es unverbindlich testen? Hat da jemand eine Ahnung?

Wäre sehr erfraut über eine hilfreiche antwort.

Ps.: Bei Thomann kann man ja eins bestellen und dann per freeway ticket wieder zurück schicken, aber das ist ja keine gute art solche dinge zu testen. deswegen wollte ich einen normalen weg.
 
Eigenschaft
 
das B-1 ist in dieser Preisklasse nicht zu schlagen

Was Du auch mal vergleichen kannst: Superlux
 
Danke für die Antwort.

Das B1 ist für die Preisklasse schon ein wirklich feines Teil, hättest du auch ein Antwort zum Thema B1 testen. Das ist eben mein Hauptproblem. Ich wollte es mir eigentlich nicht zulegen bevor ich den Unterschied zwischen meinen Shure 58 Beta58 gehört habe. Das sind ja eigentlich eher Livemics und für Gesangaufnahmen und Akustikgitarre nicht so ganz der Brüller.
 
Wegen der vielen positiven Aussagen in verschiedenen Musik-Foren zum Mic hab' ich mir blind (also taub) eins gekauft und bin schon begeistert!

Es kann trotzdem sein, daß genau dieses Mikrofon nicht zu einer/deiner Stimme passt - aber das kann dir auch bei einem Neumann für 4000,-€ passieren.
 
Das B1 scheint mir wirklich sehr ordentlich zu sein. Hatte mal eine Bandaufnahme, die das benutzen und konnte es so testen. Im Vergleich zu meinem Audiotechnica 4035 steht es kaum nach, obwohl nur die Hälfte kostet. Es rauscht allerdings hörbar mehr. Für Nahaufnahmen ist das aber unbedeutend. Schwachpukte ist die Linearitä ausserhalb der Achse. Für Stereoaufnahmen mit einem weitren vollkommen ungeeignet. Auch nicht aus der Distanz. Dies ist aber bei Direktaufnahmen von vorne ohne Raumklang auch nicht wichtig.

An das AKG C4000 oder gar meine Neumann TLMs kommt es in keinster Weise ran. Der Vergleich ist in etwa so, als hörte man beim B1 den Schall durch Stoff hindurch. :cool:
 
tja wenn du denn durch-den-stoff-höhr effekt auch bei deinem Shure SM58 wegbringen willst, kauf dir ein Neumann KMS 105...erfüllt sonst etwa den gleichen zweck wie ein SM 58 :)
(dann kannst du lieber mal ein KMS 105 mit einem SM 58 vergleichen!! Da hörst du bestimmt einen Unterschied :great: nicht wie beim 58 und 58beta)
 
Nochwas: Grundsätzliche Tipps und Empfehlungen zu Kondensator-Micros aller Preislagen in der Zeitschrift KEYBOARDS 08/04 www.keyboards.de
home_408_1.jpg
 
Das ist schon das neue Heft gelistet. Gibt es den Artikel auch sonstwo noch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben