Studio Projects B1

  • Ersteller merli89
  • Erstellt am
M
merli89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.13
Registriert
06.02.13
Beiträge
4
Kekse
0
Guten Abend zusammen,
vornweg ich bin sehr neu in dem Bereich und möchte mich eigentlich nur mit Videokommentaren befassen derzeit dennoch möchte ich nicht gross auf Qualität verzichten :)
Ich habe mir Heute das Behringer Xenyx Q802 USB sowie das StudioProjects B1 gekauft.
Nachdem ich alles angeschlossen habe, wurde ich von einem Lauten Rauschen übertönt (meine Stimme hört man wie in Wellen mal lauter mal leiser)
Phantom ist aktiviert dennoch kriege ich weder via USB oder Output/Input (3.5mm) etwas gescheites rein :/
Hat hier evtl. jemand Ansatzpunkte wie oder wo ich mit der Problemlösung beginnen kann? :)
Besten Dank im Voraus und Freundliche Grüsse
Mberli
 
Eigenschaft
 
Hallo, Mberli,

was genau ist wie und wo angeschlossen? Richtiger Treiber installiert? Richtige Quelle im Programm eingestellt? Mit welcher Software nimmst Du auf? Ist da eventuell irgendwas aktiv? Deine Beschreibung klingt, als ob irgendeine Aussteuerungsautomatik immer rauf und runter pegeln würde...
Wie ist es denn, wenn nur das Mic am Pult hängt und Du vom Pult aus per Kopfhörer hörst? Ist der Kompressor am Pult ausgeschaltet? Rauscht es dann immer noch (... und hast Du richtig eingepegelt?)?

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Basselch, erstmal danke für deine Antwort =) ich habe es ohne PC Probiert nur via Mic, Kopfhörer und Pult, jedoch rauscht es auch dann. Die Stimme hört man am Anfang kurz jedoch (2-5 Sekunden) dann wird die Stimme leiser und man hört nur noch das Rauschen (allenfalls Pop Geräusche wenn man laut wird). Angeschlossen habe ich es wie folgt: http://img.dayzland.eu/images/2013/02/06/O5VkY.png . Die Level 1 Pegel sind Mittig geschaltet sowie der GAIN. In der Main Section springt auch der Pegel (20 0 6 Clip) nie hoch :/ Freundliche Grüsse und nochmals Danke Mberli
 
Das sieht so aus, alsob die Phantomspeisung nicht eingeschaltet wäre. Drehe den Kompressor und Effekt erst mal ganz raus.
 
Danke für deine Antwort,

die Phantomspeisung ist eigentlich an in dem moment (sprich eigentlich bringt es keinen Unterschied vom Rauschen derzeit) ich werds heute wenn ich zu Hause bin grad mal Testen wenn ich den Kompressor und die Effekte ganz unten habe (meinte jedoch dies gestern auch schon probiert zu haben ohne erfolg)

Update folgt =) *update* Phantomspeisung ein, Kompressor und Effekt aus jedoch keine Besserung der Problematik :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl in der nächsten Zeit den Händler nochmals aufsuchen und klären ob da ein Defekt vorliegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben