Studiokopfhörer für Trance/Techno

  • Ersteller Traxxtor
  • Erstellt am
T
Traxxtor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.04
Registriert
23.11.04
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
uhingen
Hallo,

ich habe mir neulich den Kopfhörer "AKG K240DF" bestellt. Als das Packet ankam setzte ich ihn gleich auf und hörte mich mal durch ein par songs von mir durch. der klang kam mir in der tat astrein vor, allerdings waren kaum bässe da.
ich suche jetzt einen, der die bässe etwas (!) realistischer darstellt, denn man hört von der BD wirklich nichts.

was könnt ihr mir empfehlen? gehe bis maximal 200€

gruß

traxx
 
Eigenschaft
 
Schau Dir mal den Reloop RH-2350 PRO an........... der könnte Deine Wünsche erfüllen.


Topo :cool:
 
danke, werd ich mal machen.
 
hm... 25 euro? kommt mir eher wie n hifi kopfhörer vor. brauch einen, der wirklich qualität hat.
 
nunja der 240 ger ist gnadenlos trocken, da kommt einfach auch wirklich das raus was rein geht, ich würde sagen es liegt nicht am kopfhörer sondern am song ;)
 
janeee :)

hör ja auch professionell produzierte songs an und da fehlt einfach etwas bass, aber ich glaub ich bleib bei dem, weil der für die leads super geeignet ist. man hört halt einfach echt alles.
 
Hallo Traxxtor,

ein guter Abhörkopfhörer ist auch der beyerdynamic DT 770 M. Dieser wurde hauptsächlich für den Bereich Live-Drummer ( geschlossen-Dämpfung nahezu 30db) entwickelt, wird aber inzwischen auch aufgrund seines sehr linearen Frequenzganges im Recordingbereich verwendet.

Liebe Grüße
 
jaja, eigenwerbung *g*

ja, hab mir den auch schon angeschaut. interssantes ding. aber was haben kopfhörer, die für "recording" ausgelegt sind, denn an sich? ich mein, ist das, weil die den klang natürgetreu wiedergeben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben