Studiomikrofone?

  • Ersteller TimsMusic
  • Erstellt am
T
TimsMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.20
Registriert
02.12.09
Beiträge
123
Kekse
0
Hallo ich habe ein Homestudio und ich benutze zurzeit das AKG C2000B.

Dessen Qualität ist mir manchmal ein wenig zu schlecht. Außerdem brauche ich eh ein zweites Mikrofon, da ich duette geplant habe. Ich mache Pop, Poprock und Rn'B.

Was gibt es denn da für einigermaßen hochqualitative Sachen? Bundles sind auch ok
:-D

Schreibt mir bitte!

Lg Tim
 
Eigenschaft
 
horch rm2j <---- beste qualität^^

nein, spaß beiseite, sag mal wie viel du ausgeben willst, dann können wir bessere vorschläge machen^^
 
Ich schätze mein Budget so auf 250 Euro ein...!
 
Okay dankeschön!! Ich habe schon oft gehört, dass der Charakter eines Mikrofons oft die Musikrichtung bestimmt. Stimmt das Rode mit denen oben genannten denn so ungefähr überein?
 
Okay dankeschön!! Ich habe schon oft gehört, dass der Charakter eines Mikrofons oft die Musikrichtung bestimmt. Stimmt das Rode mit denen oben genannten denn so ungefähr überein?

:gruebel:
von dem hab ich jetzt noch gar nix gehört.
aber wenns dich beruhigt, das rode nt2a hat eine umschaltbare charakteristik, acht, kugel und niere, wobei ich eigentlich immer nur mit niere aufnehm.
 
Achso...Ok dankeschön:)

Ich habe noch eine Frage ^^
Hat der Preamp/das Interface eigentlich viel mit dem Micro zu tun? Also gibt es jetzt zum Beisßeil ein seh passendes interface für das Rode?
 
Achso...Ok dankeschön:)

Ich habe noch eine Frage ^^
Hat der Preamp/das Interface eigentlich viel mit dem Micro zu tun? Also gibt es jetzt zum Beisßeil ein seh passendes interface für das Rode?

mit dem mikro hat es an sich nicht viel zu tun.
aber mit dem klang, der in deinem pc ankommt, denn der ist immer so gut, wie das schwächste glied in der kette. wenn du ein super mikro hast, aber ein schlechtes interface, kommt nix gscheides raus und genauso umgekehrt. wenn du das rode kaufen willst, und nicht vor hast schlagzeug oder mehrere instrumente gleichzeitig aufzunehmen, dann bist du ab dem hier: m-audio profire 610 recht gut beraten. natürlich gibts auch günstigere, aber ich würd bei dem rode, das effektiv kein einsteiger mic ist, nicht ein einsteiger interface verwenden.
übrigens: bei diesen interfaces ist der vorverstärker schon integriert.
 
das richtige mikro ist natürlich auch geschmacksache. das von dir genannte audio technica ist sicherlich noch eine spur höher anzuordnen als das rode nt2. allerdings entscheidet hier auch der geschmack. ich persönlich kenne das audio technica nicht, nur hab ich bisher von mehreren gutes gehört.

wegen der bundles: das sind einsteiger bundles. und du kriegst auch für den preis wirklich gute ergebnisse. allerdings sind die interfaces einsteiger interfaces und die dazugehörigen mikros sind außer dem bundle mit dem rode nt1-a, nicht merklich besser als das mikro, das du schon besitzt. jedenfalls bist du mit dem nt2-a und dem m-audio interface, die ich schon genannt habe, auf jeden fall besser unterwegs als mit so einem msa bundle. allerdings sind die kosten auch höher...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben