Studiomonitore für BIAS FX?

Juvion
Juvion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.23
Registriert
17.11.16
Beiträge
266
Kekse
1.598
Hallo allerseits,

Ich spiele meine Gitarre momentan größtenteils über mein Audiointerface (Focusrite Scarlet 2i4 2nd Gen) und BIAS FX.
An sich ist die Audioqualität bei der Lautstärke in der ich spiele (So leise, dass man die Gitarre außerhalb des Zimmers kaum hört) auch deutlich besser als bei meinem Fender Mustang I V2 Übungsamp.
Aber dennoch..... meine Lautsprecher sind 12(!!!) Jahre alt und ich weiß halt echt nicht was ich im Vergleich zu brauchbaren Studiomonitoren verpasse. Außerdem fangen die mittlerweile an, den Geist aufzugeben.
Deswegen frage ich: In welcher Preisklasse fangen brauchbare Studiomonitore denn an ? Und gibt es einen "Sweetspot" in dem man am Meisten für sein Geld bekommt?
Bzw. sind Studio
Ich bin bei Weitem kein Profi! Für mich ist BIAS FX praktisch ein Ersatz für den Übungsverstärker und in Verbindung mit Reaper, ein gutes Hilfsmittel um gelegentlich Covers auf Youtube hochzuladen.

Oder würdet ihr in meiner Situation sogar normale Hi-Fi Speaker empfehlen, da mein Mixing sich in Grenzen hält ?

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

Ich spiele meine Gitarre momentan größtenteils über mein Audiointerface (Focusrite Scarlet 2i4 2nd Gen) und BIAS FX.
An sich ist die Audioqualität bei der Lautstärke in der ich spiele (So leise, dass man die Gitarre außerhalb des Zimmers kaum hört) auch deutlich besser als bei meinem Fender Mustang I V2 Übungsamp.
Aber dennoch..... meine Lautsprecher sind 12(!!!) Jahre alt und ich weiß halt echt nicht was ich im Vergleich zu brauchbaren Studiomonitoren verpasse. Außerdem fangen die mittlerweile an, den Geist aufzugeben.
Deswegen frage ich: In welcher Preisklasse fangen brauchbare Studiomonitore denn an ? Und gibt es einen "Sweetspot" in dem man am Meisten für sein Geld bekommt?