Studium an der SAE Köln

Leader
Leader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
24.10.04
Beiträge
5.049
Kekse
17.411
Ort
Menden (Sauerland)
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber es geht um folgendes. Mein Traumjob wär´s als Tonstuditechniker zu arbieten oder vielleicht sogar selber mal zu Produzieren. An der SAe gibt´s Lehrgänge dazu aber die haben einen kleinen Haken. Da das ne staatlich nicht anerkannte Sache ist wird´s nicht geförteert. Das heißt man muss ca 9000€ bezahlen , nebenbei ja auch noch Geld für Essen, Wohnung usw aufbringen. Aufgrund der unregelmäßigen Unterrichtszeiten ist ein Nebenjob nahezu unmöglich. Jetzt die Frage ob ihr Wege kennt zum einen das ganze anders zu finanzieren (außer sponsoring bei Papa, das kommt nicht in Frage) oder aber wie man an so nen Job überhaupt drankommt.
mfg Simon
 
Eigenschaft
 
sae stinkt!!!
hatte ich auch vor zu machen, wurde mir aber von 2 sehr guten tontechnikern abgeraten (Walter Gehrke und Detlef Mohrmann, falls dir die was sagen). die meinten beide, dass sae-studenten so gut wie keine chancen auf vernünftige arbeitsplätze haben. wenn dus richtig machen willst geh hier hin:
www.rsh-duesseldorf.de

da muss man's aber drauf haben
 
hm also was heißt draufhaben? meinst von den vorraussetzungen her? oder weils schlichtweg recht anspruchsvoll ist?
 
Tach!

Ein guter Freund und Bandkollege war auf der SAE in München, das mit den unregelmäßigen Unterrichtszeiten stimmt, mein Kumpel hatte ca. zweimal in der Woche festen Unterricht, den Rest mußte er sich selbst einteilen (für bestimmte Projekte). Die Unterstützung der Schüler war auch nicht besonders, da wird jeder irgendwie mitgeschliffen.
Und wie schon gesagt wurde, ist der Abschluß an der SAE eine wacklige Geschichte!
Naja, das Geld ist ein anderes Thema....
Schau dich lieber noch nach anderen Möglichkeiten um!

Gruß

T-Bone
 
Naja deswgeen Poste ich ja hier. Weil ich nach andren Möglichkeitenen such. Da gibts noch die Deutsche POP dings. DIe bieten was fürn halbes Jahr an aber auch eben an die 3000€ und ob man dann was hat. Diese Schule in Düsseldorf, da könnt ich nie hin bei den Vorrausetzungen die man mitbringen muss. Vor allem will ich mich nitch auf Instrumente sondern pur aufs Aufnehmen etc konzentrieren
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben