Studium: Elektro-/Informationstechnik in Bezug auf Musiker

von Speckie, 03.02.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speckie

    Speckie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.07   #1
    Servus,

    vielleicht kann mir jemand von Euch ein paar Takte bezüglich dieses Studiums erzählen?
    Zu meiner Person:
    ich schreibe dieses Jahr im April und Mai mein Abitur. Da ich ausgemustert wurde, kann und möchte ich gleich zum Wintersemester mit dem Studium der Elektro-/Informations- technik beginnen (vorzugsweise an der TU Darmstadt). Nun meine Frage:
    Wie sieht die Situation für Studenten aus an den diversen Universtäten bzw. Fhs..usw, eine Band / einfach ein paar Leute zufinden, mit denen man Musik machen kann. Schwarze Bretter o.ä., an denen man Aushänge befestigen kann, werde ich wohl finden und nutzen. ABER: Wie ist insgesamt die Situation für Musiker in Bezug auf das Finden bzw. Aufbauen einer Band an Universitäten? Gibt es so eine Art Uni-Orchester wie man es von den Schulen kennt oder gewisse Workshops a la "Rock/Pop"..:confused:
    Und dann noch eine Frage: Inwiefern kann man solch ein Studium auch als "Normalsterblicher" schaffen? Ich bin zwar gut in den Mathe-/Naturwissenschaftlichen Fächern und sie machen mir auch Spaß..allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich dafür auch viel Lernen muss. :mad:

    MFG
     
  2. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 03.02.07   #2
    Warum nochmal das gleiche Thema?
    Was paßt Dir denn hier nicht:
    https://www.musiker-board.de/vb/diverses/186395-orchester-band-universitaet.html#post2064036 ?
    irgendwelche Probleme mit der HP der Uni?

    Und wie soll man Dir sagen, was werden wird? Keiner weiß, wie die Zukunft aussieht.

    Auch wenn Du Deine Frage(n) ein klein wenig erweitert hast, ist(sind) sie dadurch nicht nennenswert konkreter geworden.

    Durch das Erbringen einer ganzen Menge Eigeninitiative.
    Dem stimme ich zu.
    Fange am besten gleich damit an. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.