Studium für tontechniker bzw. vergleichbares

von ulze, 19.06.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulze

    ulze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    10.12.11
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Burghausen/Burgkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    805
    Erstellt: 19.06.06   #1
    Ich hab zwar noch viel zeit bis ich abi hab aber ich würde mich mal gerne (rechtzeitig) informieren:

    ich hatte schon ein bisschen gesucht aber das jüngste war von 2003 und ab da kann sich ja einiges geändert haben;

    vorraussetzung (bisher) meinerseits:

    ich bin (unteranderem) sehr interessiert an pa technik; hab mir auch schon ein gewisses grundwissen angeschafft und ein paar praktische erfahrungen gesammelt

    außerdem spiele ich seit 8 jahren klassisches klavier und seit 2 jahren schlagzeug (bin aber schon sehr weit, vergleichbar mit jemanden der 3-4 jahre spielt)

    und jetzt ist meine frage: was gibt es für studien? was sind vorrausstetzungen? praktikas?!

    hab auch im internet ein bisschen rumgeschaut aber möchte gerne von euch erfahrungen bzw. wissen erfahren!!!

    also bitte posten
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
  3. ulze

    ulze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    10.12.11
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Burghausen/Burgkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    805
    Erstellt: 19.06.06   #3
    is aber ziemlich österreich spezifisch- die fülle der verschiedensten studiengänge kommt nicht wirklich an

    daher is meine frage: was gibt es alles für studien?


    hab auch von sae gehört aber ziemlich gespaltene meinungen- gibt es dazu neue?

    und was gibt es neben sae?

    ps: hatten diesen thread schon gefunden
     
  4. ForEverJoe

    ForEverJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 19.06.06   #4
    Ich weiß nicht was ich sagen soll ulze :) Entweder du willst uns nen Bären aufbinden oder du wirst hier wirklich missverstanden! Wie alt bist du denn?
     
  5. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 20.06.06   #5
    Da ein nahezu identischer Thread bereits existiert (danke 8ight) schließ ich hier mal.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.