studium - medientechnik

von managarm.7, 26.08.07.

  1. managarm.7

    managarm.7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.07
    Zuletzt hier:
    8.09.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.07   #1
    hallo,

    ich bin momentan auf der suche nach der passenden universität für die studienrichtung Medientechnik / medientechnologie.

    da ich selbst nicht aus deutschland komme bin ich da auf dem gebiet nicht besonders informiert und mir bleibt nur die möglichkeit durch die homepages der universitäten zu "kämpfen"

    Ich habe bemerkt dass dich die Schwerpunkte der uni's trotz gleicher bezeichung des studiengangs deutlich voneinander unterscheiden.

    Meine Interesse liegt vor allem im Bereich Digitale Medien sowie Medienproduktion , und weniger im Bereich Druck/Print , Verarbeitung.


    Die TU in Ilmenau habe ich bis jetzt gefunden welche diesen verstellungen entsprechen würde, aber ich würde gern noch mehr Vergleiche haben bevor ich mich entscheide.

    Weiß noch jemand uni's wo es sich lohnt sich darüber zu informieren mit dem genannten schwerpunkt ?



    vielen dank
     
  2. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 26.08.07   #2
    TU-Chemnitz

    link

    da geht einiges mehr als in Ilmenau. Leipzig und Dresden, neben Berlin die einzigsten Städte im Osten, die was zu bieten haben, sind quasi um die Ecke.
     
  3. managarm.7

    managarm.7 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.07
    Zuletzt hier:
    8.09.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.07   #3
    danke für den link.

    bei der TU chemitz hab ich mich auf schon informiert, der dort angebotene studiengang "Media Production" hat mich zwar auf den ersten blick angesprochen, is aber laut den informationen auf der homepage nicht ganz das richtige für mich da es zu sehr in richtung Druck / Fertigung geht.

    Die Uni muss auch nicht im Osten sein, da ich sowiso übersiedeln muss ist es mir mehr oder weniger egal wohin es mich zieht


    weitere vorschläge bitte gern