Stück für Fortgeschrittene

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
G
Gast26996
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.07
Registriert
13.11.05
Beiträge
356
Kekse
2
Also ich spiel jetzt schon seit einigen Monaten und hab inzwischen das Wichtigste aufm Kasten. Ich suche jetzt nen Stück für 1 Gitarre ausm Rock- bis Metal-Bereich, das nicht zuuu schwer sein sollte. Halt einfach was, womit man sich zuhaus hinsetzten kann und paar Tage dran arbeiten kann. Was könnt ihr mir dir da empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Öhm....
Metallica- fade to Black
Metallica- master of Puppets
usw.

Wie lange spielst du denn genau?
 
msoada schrieb:
Öhm....
Metallica- fade to Black
Metallica- master of Puppets
usw.

Wie lange spielst du denn genau?

master of puppets dürfte so ziemlich am anfang also nach einigen monaten noch jeden arm zum abfallen bringen.

ich schmeiße in den raum:

iron maiden - wickerman
iron maiden - run to the hills
iron savior - titans of our time
slipknot - (sic)
slipknot - wait and bleed

so dürfte ersma reichen
 
GI Peter Pan schrieb:
master of puppets dürfte so ziemlich am anfang also nach einigen monaten noch jeden arm zum abfallen bringen.

Man kann ja langsam anfangen, dann geht das schon.

Ahja 1 Post noch, dann haste 1.000.

Sonst:
Kreator- Violent Revolution
Black Sabbath- Paranoid
Deep Purple- Smoke on the Water
 
evtl noch..
metallica - nothing else matters
 
Tach tach

Also bei Master of Puppets is mir au fast der arm abgefallen:D

Also nen Vorschlag von mir

Bisschen einfacher:
Black Sabbath-Iron Man
Enter Sandman-Metallica
Roots Bloody Roots-Sepultura

Etwas Schwerer
Seek And DestroY-Metallica
Nothing else Matters-Metallica

(Alles nur Metallica lol!)^^

STAY ROCK!!!!
 
Hmm also ich kann halt so das Wichtigste: Powerchords, Palm-Mute, Hammer-on, Pull-off, Alternate Picking...


Aber ich such nicht so was für ne Band sondern eher was für 1 Gitarre. Nen Solo z.B. Oder halt irgendwas, was sich auch cool anhört, wenn man es allein spielt. So Sachen wie (sic) und so zu machen, lohnt sich ja erst, wenn man das mit Band spielt. Allein hört sich das ja nicht sooo doll an. Drücke ich mich verständlich aus? :D :D
 
mAdArn schrieb:
Hmm also ich kann halt so das Wichtigste: Powerchords, Palm-Mute, Hammer-on, Pull-off, Alternate Picking...


Aber ich such nicht so was für ne Band sondern eher was für 1 Gitarre. Nen Solo z.B. Oder halt irgendwas, was sich auch cool anhört, wenn man es allein spielt. So Sachen wie (sic) und so zu machen, lohnt sich ja erst, wenn man das mit Band spielt. Allein hört sich das ja nicht sooo doll an. Drücke ich mich verständlich aus? :D :D

naja das haben allerdings die meisten lieder so ansich.

bei www.mysongbook.com gibts ne version von blind guardian - mirror mirror ausschließlich für eine klampfe, vielleicht siehts damit besser aus
 
Van Halen's "Eruption" !!

bleibt lediglich die Frage nach den richtigen Tabs....

man könnts ja abändern ... eigenes Zeug einbauen... aber wenn du den Anfang und das Ende davon spielst weiß jeder worum es geht.
 
Hab mich mal bei dem Zeugs von diesem Japsen umgeschaut.

Hab dabei von Neil Zaza - I'm alright entdeckt. Des Stück ist relativ langsam (135bpm 8tel) aber nicht gaaanz einfach zu spielen. Hört sich auf jedenfall ziemlich cool an IMO. Könnte was für dich sein, wenns nach n paar Monaten nicht noch zu schwer ist. Gibt übrigens nen Guitar Pro File auf mysongbook davon.

mfg
Shape

Edit: Wenn du nur n paar tage investieren willst, ist des Stück aber nichts für dich. Also ich habs jetzt angefangen zu lernen und plane so 2 Monate.

Für n paar tage könnte des Intro von little wing von Hendrix was für dich sein. ist aber auch nicht ganz einfach. Oder Tears in the rain von Joe Satriani?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben