Stücke für anfänger

von kleinershredder, 22.04.04.

  1. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 22.04.04   #1
    Ich hab mir gestern nen E-Piano gekauft und weiß eigentlich überhaupt nix.
    Ich möchte Klassik lernen (am besten bach und so) ich weiß das ich das jetz nich direkt kann aber was könnte ich üben um schon mal grundlagen in diese richtung zu schaffen. Ich mein ich hätte jetz nix davon 1000 Jazzlieder zu üben nur weil sie leicht für anfänger sind obwohl ich später kein jazz spielen will. Und wenn ihr wisst wo es die noten zu den Stücken gibt (im internet) dann schreibt das bitte auch.

    Mein stand an Technik ist null. ich hab gestern das erste mal in meinem leben gespielt.

    und kann mir vielleicht noch Klavierstücke empfehlen (nur zum anhören)
    ähnlich wie der Türkische marsch und für elise.
    so vom stil her
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 24.04.04   #2
    Wenn Du garnix weiß wäre ein Lehrer gut, weil Du da wichtige Grundlagen lernst. Oder vielleicht hast du auch einen Bekannten der spielen kann. Solche Leute können dir meist auch Grundlagen erklären.
     
  3. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 24.04.04   #3
    Naja, das mit dem türkischen Marsch wird noch ein bisschen dauern, und es hat auch keinen sinn wenn du mit so schweren sachen anfängst.

    Kannst du notenlesen ?

    Das ist schonmal die erste frage.
     
  4. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 24.04.04   #4
    @kleinerpunkrocker:

    schau mal hier
    http ://www.musiklehre.net/noten.htm
    und dann noch dort:
    http ://www.klavierunterricht-wiesbaden.de/noten/noten.html

    ciao,
    Stefan

    P.S.: das Thema gabs schon öfters - Tip: Suchfunktion
     
Die Seite wird geladen...

mapping